US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor kriegt zu wenig Benzin - Frage zur Benzinpumpe

Gtotheunnar02.08.20 17:57
Servus,
mein Motor, V8 5,2L, sackt in der Leistung immer stark ein, wenn er beansprucht wird (Lange Fahrt bergauf oder schnelle Beschleunigung).
Die Leitung bis zur Benzinpumpe ist dicht und es wird ohne Luft bis dahin gefördert. Aber aus der Benzinpumpe raus kommt Benzin nur Schwallweise und zwischen den Schwalls kommt Luft.

Frage 1: Muss vermutlich dann eine neue Benzinpumpe her, korrekt?
Frage 2: Reicht die Standard Pumpe oder muss es, weil ich einen Edelbrock Vergaser habe, auch die entsprechende passende Pumpe sein oder ist das nur Geldmacherei? Link zu der Pumpe:
Frage 3: Ich habe eine Bezinpumpe aus einem Mustang Baujahr 1968. Hat die gleichen Maße wie meine, und vermutlicha uch die gleiche originale Förderleistung. würde die eurer Meinung nach reichen?


Vielen Dank schonmal für entsprechende Antworten.

LG
Gunnar

ChrisD King of the Road02.08.20 18:13
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
ich denke auch nicht, dass du eine spezielle Spritpumpe brauchst. So lange du deinen Motor nicht in der Leistung gesteigert hast, mit mehr Hubraum oder sowas, braucht der Motor immer noch das gleiche Mischungsverhältnis.
Was deine Pumpe aus dem Mustang angeht, schau doch einfach mal bei den Teilehändlern (rockauto bietet sich da an) ob die dir für den Mustang und deinen die gleiche Pumpe (Teilenummer) anbieten. Wenn ja, wird die wohl passen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de