US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin...

karlowat02.08.20 08:08
Ich komme aus der Nähe von Hannover und habe mir vor ca. 2 Wochen einen 2011'er Chevy Suburban zugelegt. Die Technik wurde immer gewartet nur bei der Optik hat der Besitzer nicht so darauf geachtet...Man könnte auch sagen GEBRAUCHSSPUREN, da er vorn (warum auch immer) kein PDC hat.
Ich bin 50Jahre alt, komme aus der Nähe von Hannover und es ist mein 3. Ami nach 1987'er TransAm und 1978'er Ford LTD Coupe die ich mir im Laufe meines Lebens mal gegönnt habe.
Bin zur Zeit gerade auf der Suche nach einem Auslesegerät was alles abdecken soll und bin bei diesem Gerät (https://www.ebay.de/itm/GM-GENERAL-MOTORS-DIAGNOSTIC-SCANNER-TOOL-AIRBAG-ABS-CODE-READER-iCARSOFT-i900/272709016838?epid=4017010249&hash=item3f7eb95d06:g:vk0AAOSwmWdes6FM) hängen geblieben. Was meint ihr? Sollte reichen.

Gruß Andreas

dodgenitrofans King of the Road02.08.20 12:18
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
ChrisD King of the Road02.08.20 18:40
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
was den Scanner angeht, ich kenne den nicht, aber wenn er grundsätzlich geht, wird er wohl reichen.
Da man Updates für die Software bekommt, schau vielleicht vorher schonmal, ob du da auch dran kommst und ob du das ohne Sonderzubehör kannst.

Grüße
Chris


Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
karlowat12.08.20 06:48
Moin Chris,

habe ihn mir bestellt und getestet. Der Scanner ist extrem verschachtelt aufgebaut und meiner Meinung sein Geld nicht wert. Ich kann den Chevy auch problemlos mit einem Delpi auslesen über eOBD, obwohl er in der Liste nur bis 2004 steht. Ist halt eine Abfrage an/über alle Steuergeräte/Protokolle.

Gruß karlowat

ChrisD King of the Road12.08.20 11:58
Wohnort:
Rhein Main
Hi Karlowat,

das ist natürlich ärgerlich, dass der nix taugt, aber da steckt man nie drin.
Vielleicht kannst du den noch zurück schicken, du hast ja 14 Tage Zeit.
Was OBD II angeht, das ist ja genormt.
Ich wäre aber auch davon ausgegangen, dass man mit dem Gerät evtl. noch ein paar nützliche Sonderkonfigurationen durchführen kann. Sonst macht die Fahrzeugauflistung ja keinen Sinn.
Für die Fehlerdiagnose geht grundsätzlich jedes Gerät, da hast du recht. Nur individuelles Sonderzubehör könnte ein Fahrzeugspezifisches Gerät brauchen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de