US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Datenblatt oder Fahrzeugscheinkopie 5,7L Motor GM Vortec

cubicinch29.06.20 11:36
cubicinch
WohnortKarte:
38165 Lehre
Hallo Freunde des amerikanischen Kulturguts,
ich bin auf der Suche nach Hilfe. In meinem Fahrzeug ist ein GM Spendermotor für den ich keine Leistungsdaten habe. Für die TÜV Zulassung benötige ich jedoch eintragungsfähige Unterlagen.
Der Motor ist ein Gen.1 V8 von GM mit 5,7L, Vortec Köpfen (4 Bolzen) und Rollernockenwellen usw. von 1996.
Aus diesem Grunde benötige ich entweder ein Datenblatt für diesen Motor oder eine Fahrzeugscheinkopie eines Fahrzeugs, welches diesen Motor verbaut hat wie z.B. Chevrolet Express Van und Savana von 1996 bis 2002, Chevrolet/GMC Pickup, Suburban, Tahoe C/K 1500/2500 von 1996 bis 1998 oder andere.
Ich würde mich für diese Hilfe gerne erkenntlich zeigen.

Gruß Maik


Fahrzeuge von cubicinch:
1960 Ford F-100 Panel Van
ChrisD King of the Road29.06.20 20:07
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
ich denke mal, die Info hier reicht aus:
Beim 1996 Suburban wird der Motor direkt auf Seite 3 als neuer Motor erwähnt, auf seite 4 stehen die Leistungsdaten.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
cubicinch07.07.20 11:15
cubicinch
Wohnort:
38165 Lehre
Hallo ChrisD,

danke für die Rückmeldung. Werde mir den Link mal ansehen.

Gruß Maik


Fahrzeuge von cubicinch:
1960 Ford F-100 Panel Van
FreddyK30.07.20 20:02
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das es hier jemanden gibt, der mir zum GMC Savana oder Chevrolet Express einige Fragen beantworten kann.

Wir wollen uns demnächst einen GMC Savana oder Chevrolet Express zulegen als Explorer und 4x4.

Hier meine Frage gibt es einen Möglichkeit an diese Fahrzeuge eine Anhängelast wie in den USA eingetragen zu bekommen? Also zwischen 9000 und 13000 lbs. Also mindestens 4 to.
Und des weiteren möchten wir Ihn nicht auf 3,5 to ablasten. Sondern wie in den USA ein zGG von um die 4 to.
Wir haben beide den LKW Führerschein, sodass das kein Problem wäre.

Die Frage habe ich, da ich ein Auto suche wo ich gemütlich mit der Familie im Urlaub fahren kann. Aber auch unseren Rallyanhänger mit Werkstatt, daran ziehen möchte.

Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

PLZR Professional31.07.20 06:31
Wohnort:
Südhessen
ich glaube das sieht schlecht aus, das thema interssiert mich aber auch


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
karlowat02.08.20 08:18
Hallo Freddy,

ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das bekommst Du wahrscheinlich nicht eingetragen. Frag mal beim TÜV Nord nach, die haben sehr viele Unterlagen. Mein Suburban dürfte mit 1500derter Fahrgestell 8100Pfund ziehen. Eingetragen werden nur 3300Kg und 450Kg ungebremst bei 2,7Tonnen Leergewicht.
Hoffe, ich konnte Dir helfen...

Gruß karlowat


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de