US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford Mercury Cougar, Kaufberatung

V8 Bolide20.06.20 12:07
Hallo Leute, leider bin ich auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie. Würde mir gerne einen US Oldtimer kaufen. Auf jeden Fall einen netten 8 Zylinder, welcher nicht zu teuer ist.

Ich möchte nur ein wenig damit cruisen und bin auch kein Perfektionist.
Kosten für Sprit und Versicherung sind mir egal.

Was haltet Ihr von diesem?



ChrisD King of the Road21.06.20 01:24
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
also derWagen kann schon in Ordnung sein, aber dassieht man erst vor Ort, wenn man das im Original gesehen hat und auch mal von unten. Ein paar Dinge gefallen mir nicht an der Anzeige:
Ältere Vollrestauration - das kann alles und nix heißen, von komplett zerlegt, bis auf Optisch mal neuer Lack drüber und neue Chromteile.
Ledersitze sind nicht fast Neuwertig, wenn die Seite so aufgescheuert ist und ich frage mich eh, wie sie das geschafft haben. Die Innenausstattung scheint auch 3 verschiedene Brauntöne zu haben, was ich eher seltsam finde. Die Mittelkonsole hat auf der Beifahrerseite 2 Löcher, die bestimmt nicht original sind.
Der Edelbrook mit dem dusseligen Luftfilter soll jetzt mehr Leistung bringen... Ah ja, war der auf dem Leistungsprüfstand oder sagt das sein Popo-Meter? Fakt ist, der Luftfilter saugt jetzt die heisse Luft aus dem Motorraum an, der Originale hatte sicher einen Schlauch nach vorne, dass er an die kühlere Aussenluft ran kam. Er hat also im schlechtesten Fall eher weniger Leistung, brüllt nur mehr.
Das Verdeck ist auch nicht mehr ganz taufrisch, die Falte neben der Heckscheibe sieht etwas seltsam aus und die Scheibe wird schon blind. Ist also schon einige Jahre alt.
Letzten Endes musst du dir das Auto ansehen, am besten mit einem der Ahnung von alten Autos hat.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
V8 Bolide21.06.20 08:25
Danke für Deine Hinweise. Ich hatte den Preis noch nicht genannt. Er haut den Wagen für 12000€ raus. Ich denke, das dieser angemessen ist und man auch mit ein paar Mängeln leben kann!??

ChrisD King of the Road21.06.20 10:18
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
also wie gesagt, du musst dir das Auto genau ansehen, nimm ein schwaches Magnetpad mit (es gibt so bedruckte Magnetwerbegeschänke die gerade so eben haften) damit rund um die Radläufe, Türunterseiten, untere Ecken und Schweller mal prüfen, ob er haften bleibt.
Dann das Auto von unten betrachten, ob man Rost, oder neuen Lack/Unterbodenschutz sieht, beides kann auf Rost hindeuten. Gerne auch mal an interessanten Stellen drücken, ob‘s darunter knistert.
Dann schauen, ob er ölt, vor und nach einer ausgiebigen Probefahrt.
Wenn du bremst mal das Lenkrad locker lassen, zieht er zu einer seite, oder vibriert alles?
Riecht er nach Öl oder Sprit?
Lauter so Dinge.
Aber mit 5k kann man schon einiges reparieren....
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star22.06.20 17:06
Cougar finde ich sehr schön, allerdings sind die 67/68er meine Favoriten.

Der Edelbrock bringt sicher keine nennenswerte Mehrleistung, ist aber preiswert, simpel und zuverlässig - ich mag die Dinger.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de