US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ford C4 Getriebe

Ford198021.09.19 19:59
Hallo
Brauche mal euren Rat.
Mein C4 Getriebe schaltet bei kickdown komplett runter ,auch bei ca. 80kmh. Könnt euch ja vorstellen wie das dann abbremst
Kann ich das einstellen, und wo genau?
Gruß Silvio

Gerry 001 Rookie23.09.19 07:40
Ist den das Getriebeöl schon mal getauscht worden? Klingt als ob das Öl schon zu dünn wäre, dann passen die Drücke im Wandler nicht mehr und es passieren solch gravierenden Schaltfehler!

LG

Ford198023.09.19 08:20
Hey
Ja soll vor ca 1 1/2 Jahr getauscht worden sein!
Sonst gibt es ja keine Probleme, wenn ich das Gaspedal normal betätige schaltet es sauber runter! Nur eben bei Vollgas da schaltet es kurz in den ersten und dann gleich wieder hoch in den richtigen Gang!

Gerry 001 Rookie23.09.19 19:33
Wurde das Getriebe beim Öl wechsel auch gespült oder wurde nur das Öl getauscht?
Wenn das Getriebe nicht gespült wurde dann bleiben abrieb Partikel drinnen die langsam aber sicher den Wandler verstopfen! Es kann dann sein das es bei Teil-/Halb Last ganz normal Schaltet; Aber bei Voll Last können schwerwiegende Schaltfehler auftreten. Im schlimmsten Fall bis zum Getriebeschaden.
Wenn es Gespült wurde dann hat das Getriebe selbst einen Fehler!
Welches Bj. ist den das auto, bzw. hat es schon eine elektronische Getriebe Steuerung?

Ford198024.09.19 09:53
Das kann ich leider nicht sagen,wurde beim Vorbesitzer gemacht. Getriebe ist ein C4 von 1980. Nein da ist nichts elektronisches dran
Hast nur dein kickdown Gestänge und eben noch den Modulator der das regelt. Habe noch eine Antwort erhalten das es auch am Gestänge liegen kann das der kickdown zu zeitig eingestellt ist.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de