US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Grüße aus Franken

MarkusHe13.09.19 10:08
Hallo minnander,
Ich heisse Markus und wohne südlich von Nürnberg in Schwabach!
Ich hab´ seit 30Jahren einen Opel Rekord C, dazu seit 20 Jahren einen Opel Commodore A Coupe´, dazu seit 10 Jahren einen Citroen DS21HA und dazu seit vier Jahren einen
Opel Diplomat A V8, Bj.1965, Airoblau mit 283er ChevySmallBlock und Powerglide
Opel hatte sich damals (1964) bei Chevrolet bedient und damit das stärkste und schnellste deutsche Serienauto im Verkauf.
Leider waren die Stückzahlen nicht allzu hoch...
Mein Diplomat wurde 1965 in Stuttgart ausgeliefert, jährlich ca. 5 tkm gefahren und bei 49tkm wurde der letzte Werkstattservice gemacht. 1985 wurde der Wagen abgemeldet - und vor 4 Jahren von mir mit 51tkm auf dem Tacho gekauft. Was dazwischen war weiss ich nicht - ich vermute er hat mal ein Hochwasser mitgemacht, da der gesamte Unterboden extrem verdreckt war.
Roststellen waren nur die "Üblichen": Kotflügel vorne, Schweller, Endspitzen.
Nach dem Schweissen wurde das Auto mit dem original-Farbton "Opel Airoblau" lackiert und von mir wieder komplettiert. Innenausstattung und Vinyldach sind noch original.

Grüße aus Franken!!
Markus

MGM-Christian All-Star14.09.19 06:30
WohnortKarte:
46325 Borken
MarkusHe hat Folgendes geschrieben:
dazu seit vier Jahren einen
Opel Diplomat A V8, Bj.1965, Airoblau mit 283er ChevySmallBlock und Powerglide


Ich geh fest!!! Shocked Wenn ich mal groß bin, hab ich auch so einen Very Happy
Mein Neid ist mit Dir!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Capri V8 All-Star21.09.19 22:22
Hallo Markus, herzlich willkommen.

Schöner Fuhrpark. Cool


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
dodgenitrofans King of the Road03.10.19 17:18
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de