US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Batterieleuchte leuchtet auf

Night06.08.19 12:29
Hallo zusammen,

ich habe eine Lincoln Town car Strech-Limo, welche zwei Lichtmaschienen, sowie zwei batterien hat.

Eine LiMa für motor, eine für den Fahrgastraum.

Beide LiMa sind neu und funktionstüchtig.
Beide Batterien sind neu und funktionstüchtig.
Beide LiMa geben 14,5V an die Batterie ab.

Leider jedoch leuchtet meine Batterieleuchte, gibt es da ein bekanntest Problem?
Alle Sicherungen geprüft, alles i.O.
Ausgelesen, ebenfalls alles i.O, kein Fehler.

Wir wissen einfach nicht weiter, die Batterie für den Fahrgastraum gibt jedoch durchgehend 14,5 Volt an die Batterie ab, was ja auf dauer ebenfalls nicht so gut ist..

Würde mich über Ratschläge sehr freuen, wie wir diesen Fehler endlich beheben können...
danke euch und schöne sonnige Woche!

LG Night

Ford198021.09.19 20:06
Schau Mal ob alle Kabel an der Lichtmaschine richtig dran sind! Hatte schon das gleiche Problem!

Mister X Rookie21.09.19 22:27
Mister X
keine Ahnung welches Baujahr bzw. was da für ne Lima drin ist, in der Regel wird über die Zündung 12V an die Lampe geschaltet. Das andere Kabel der Lampe geht an die Lima. Wenn sie Strom liefert, so sind da auch 12V drauf und die Lampe geht aus, da sie nur bei einer Spannungsdifferenz leuchtet. Wenn sie kein Strom liefert z.B. nur "Zündung an" so sollte da Masse drauf sein.

Typische Verschaltung:


Finde die Leitung von der Lampe zur Lima, miss die Spannung am Limaausgang wenn Motor läuft und sag mal was da drauf ist.

(ich meine natürlich nicht genau 12V sondern die Spannung,welche dein Regler halt liefert z.B. 14,5V)

Night07.09.20 09:38
Danke euch beiden.
Auch, wenn meine Antwort nun fast ein Jahr lang her ist,möchte ich mich noch einmal bei euch bedanken.

Es lag tatsächlich an einem Kabel, welches nicht richtig den Strom geleitet hat.
Vielen Dank und liebe Grüße


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de