US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Ungleiche Bremswirkung

Century58 Rookie05.08.19 03:41
Century58
WohnortKarte:
Stuttgart
Hallo zusammen,
Brauche mal eure Ideen. An meinem 58 Buick Century sind (Power Brake) Trommelbremsen verbaut. Jetzt habe ich seit Übernahme das Problem, das die Bremswirkung höchst unterschiedlich ist. Manchmal hat man das Gefühl die Beläge wären verglast, ein anderes Mal fliegt man beim Bremsen fast durch die Scheibe (glücklicherweise bisher immer auch beim TÜV). Jetzt hab ich mal die Bremsflüssigkeit getauscht, die Pedalhöhe eingestellt und die Beläge eingestellt. Der Bremskraft Verstärker Test war erfolgreich, Pedal sinkt ein bei Motor Start. Trommeln vorne sind ja AluTrommeln mit Stahleinlaage, hinten Stahl. Kurzzeitig dachte ich an Überhitzung, das passt aber auch nicht zusammen. Trommeln hatte ich bisher nur hinten runter. Was mir komisch vorkam ist, das wenn jemand auf der Bühne bremst und ich unten die Vorderräder drehen will, es in der Trommel klappert - aber vermutlich verrutschen da nur die Beläge innerhalb ihres Spiels? Bin da etwas ratlos. Doch der HBZ? Wie kann ich das testen? Bin für Vorschläge offen.

Gruss Andre


Gruss André
------------
1940 Chevy Special de Luxe Sport Sedan
1958 Buick Century Riviera Sedan - Model 63


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de