US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

US-Roadtrip mit '64 Pontiac

64GP15.07.19 17:08
Hallo Zusammen,

ich bin Jim, 25 Jahre alt und Maschinenbaustudent. Seit April bin ich stolzer Besitzer eines Pontiac Grand Prix BJ 1964.
Gekauft habe ich sie in Syracuse, NY - darauf zwei Wochen lang Wartungsarbeiten durchgeführt und etwa fünf Wochen mit drei Freunden durch die USA gecruist (13.000km - Route66, Yellowstone, Westküste). Auf dem Weg durch 20 US-Staaten haben wir jede menge Bekanntschaften gemacht und überall Unterstützung bekommen.
Sie steht wirklich gut da, hat keinen Rost am Rahmen, die Sitze wurden restauriert und der V8 mit TH400 Getriebe läuft einwandfrei. Der Vorbesitzer hat allerdings das Auto nahezu komplett gecleant - die Türgriffe sind durch ein Keyless-System ersetzt worden, Embleme fehlen und die Stoßstangen wurden schwarz lackiert.



Nun befindet sie sich im Container, auf dem langen Weg von LA nach Bremen.

Als nächstes steht nun die weniger spaßige Umrüstung für den TÜV und die Suche nach einer geeigneten Garage an ...
Falls jemand Tipps oder nützliche Links parat hat - ich würde mich freuen!

Ich freue mich einige Gleichgesinnte kennenzulernen!

Schöne Grüße

Jim


Fahrzeuge von 64GP:
1964 Pontiac Grand Prix
V8Passion All-Star15.07.19 19:28
V8Passion
hallo jim!
willkommen im forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
TransAmBoy18.07.19 18:01
TransAmBoy
WohnortKarte:
Hornberg
Hey,
absolut cooler Roadtrip!!
Tolles Fahrzeug,auch eher seltener anzutreffen hier in Germany.

Viel Spaß mit dem Auto, und immer nen vollen Tank Very Happy

Gruß
Marty


Fahrzeuge von TransAmBoy:
1979 Pontiac Firebird Trans Am
Lonewolf All-Star18.07.19 19:04
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
willkommen bei den normalen leuten, jim.

scheinst eine tolle reise gemacht zu haben.

hast du lust uns etwas ausfürlicher davon zu berichten ... ?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

dodgenitrofans King of the Road06.08.19 22:46
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de