US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor läuft nur auf 7 Zylinder

Phantom65 Rookie09.07.19 08:20
WohnortKarte:
Winnigstedt
Hallo Leute,
bin auf Fehler suche am 6,5 Liter Chevy Diesel ( Chevy Pickup Bj. 97)
Motor Abends abgestellt, und nächsten Morgen lief er nur auf 7 Zylinder, Qualmte und roch stark nach unverbrantem Diesel. Darauf hin 8 Neue Einspritzdüsen eingebaut. Leider ohne Erfolg. Hat jemand so etwas auch schon gehabt? Oder was es sein könnte?
Motor hat erst 140000 Meilen und die etwas schlechtere Einspritzdüse war auf der Turbo Seite
Bin für jeden Tipp dankbar

tahi All-Star09.07.19 08:27
Servus.
Ich hatte schon 2 Pickup´s , allerdings mit 6,2 l. Diesel. Einmal hatte eine Einspritzleitung einen Haarriss. Da lief er auch nur auf 7 Zylindern und roch nach Diesel. Rücklaufschläuche auch in Ordnung?

Phantom65 Rookie09.07.19 20:58
Wohnort:
Winnigstedt
Ja, Rücklaufschläuche sind I.O. Motor ist auch Trocken.

Lonewolf All-Star10.07.19 03:34
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Schraube nacheinander jeweils eine einspritzleitung etwas locker und wieder fest.

Beobachte bei welcher sich der motorlauf nicht verändert.

Dann hast du es eingegrenzt ....

Ein Lappen drunterlegen, zum Diesel auffangen, kann nicht schaden.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Phantom65 Rookie12.07.19 12:14
Wohnort:
Winnigstedt
nun ja, wie ich den Defekten Zylinder ausfindig mache war mir schon geläufig, wich würde viel mehr interessieren, was er für Schmerzen haben könnte?
Hydrostößel Defekt?
Ventil abbrand? ( ist aber nicht zu heiß geworden)
Einspritzpumpe Defekt? Nur auf einem Zylinder?
Mfg


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de