US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kurze Neuvorstellung aus OWL

blueskyflymo08.06.19 10:34
Guten Morgen in die Runde,
mein Name ist Peter und ich bin 58 Jahre jung und komme aus dem Raum Herford.
Ich hege schon seit etlichen Jahren den Traum, einen alten Wagen zum restaurienen zu importieren. Ich denke so an die Baujahre von 1950 - 1965. Ich bin für viele Fahrzeugtypen offen und entscheide dann nach Optik. Ich bin realist und weiß das es viele Dinge zu beachten gibt, wenn ich selbst importieren würde. Selbstimport kommt daher aus vielerlei Gründen nicht in Frage. Zum einen kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, was in Deutschland zulässig ist und zum andren, habe ich von den bürokratischen Hürden keine Ahnung.
Daher die Frage...gibt es einen seriösen, vertrauenswürdigen Importeur, bei dem ich meine Wünsche offen darlegen kann, ohne übern Tisch gezogen zu werden? Jeder Importeur soll und muss verdienen das ist mir schon klar, aber...ihr wisst schon was ich meine! Wahrscheinlich wurde die Frage auch schon sehr oft gestellt, aber ich verbinde es einfach mal mit meiner Vorstellung im ersten Beitrag. (Vielleicht habe ich auch die rosarote Brille auf und hoffe, dass jemand mir diese abnimmt) Laughing
Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe auf ein gutes Miteinander und konstruktive, ehrliche Antworten!
Und jetzt quäle ich die Suchfunktion...versprochen.

VG Peter

dodgenitrofans King of the Road12.06.19 20:15
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
TB-S10 Rookie20.06.19 19:37
Wohnort:
Wewelsfleth
Hallo erstmal.

Da Du aus OWL bist, empfehle ich Dir Bob Schmehlich, Auto-Garage in Bielefeld.
Ich kenne Bob seit Anfang der 80er und fand ihn immer korrekt.
Und er kennt sich echt aus, weil er schon seit gefühlten 100 Jahren mit Amis rummacht.


...irgendwas ist ja immer...

Capri V8 All-Star21.06.19 20:59
Hallo Peter und herzlich willkommen.

Bis vor ein paar Wochen gab es noch einen ehrlichen und anständigen Importeur für Mustangs, der hat aber leider jetzt aufgehört.
Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche und nichts überstürzen.
Ist der Achtzylinder erst mal an, dann ist bei vielen der rationale Teil des Hirns aus. Wink


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de