US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Dodge B350 "Fehlzündungen"

Inked01.05.19 20:31
Hallo Miteinander,

Ich bin neu hier im Forum, bin darauf gestossen weil ich im moment nicht weiter Weiss.
Kurz zu meiner Person. Komme und lebe in der Schweiz bin 25 Jahre alt, habe mir meinen Traum von einem US-Car erfüllt.

Kurz zum Fahrzeug:

Dodge B350 mit 5.9l v8 1990 "Version" Mowag mit Hochdach.*1. Generation Ram Van*

Infolge einer Inspektion haben wir folgendes Gewechselt;

-Oil "Zink haltig"
-Geschweisst
-Zündkerzen "Beim wechsel Kappe abgerissen"
Zu den Kerzen vorher waren AUTOLITE APP65 drin und wir haben den selben Typ wieder rein getan.

In folge des Defekts vom Kabel haben Wir diese gleich mit gewechselt.

Ab auf Probefahrt und Wir hatten Fehlzündungen. Zündkabel durchgemessen und ein Faules gefunden, ein Satz von Gebrauchten genommen. Lief besser und da kammen Sie wieder..
Verteilerkappe runtergenommen und gereinigt. Alles soweit i.O Kerzen nochmal getauscht und selbes... Im Stand läuft er Perfekt. Vor der Inspektion auch.

Hat jemand gerade eine Idee?

Lonewolf All-Star02.05.19 03:10
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
Bei der montage der neuen zk evtl. Einen isolator angeknackst?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Inked05.05.19 08:58
Werde ich sicherlich nochmals Checken.

Weise jemand gerade den Elektrodenabstand für die Zündkerzen? 0.80 mm oder was auch immer? :S

Danke&schönen Sonntag

Lonewolf All-Star06.05.19 03:25
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
0,8 scheint mir etwas wenig,

Aber auf die schnelle habe ich auch diese Werte gefunden.

Hast du kein Haynes oder chilton ?

Diese sind recht hilfreich ....







Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Inked09.05.19 17:46
Hab jetzt mal auf 1.oo mm Eingestellt, leider keine Besserung. Sad

Im Leerlauf läuft er ganz Sauber, sobald ich das D einlege und es kommt Last kommt eine Fehlzündung.

Zündreihenfolge eher nicht oder?

"Kerzen sind Gut"

MGM-Christian All-Star09.05.19 19:05
Wohnort:
46325 Borken
Zündreihenfolge zu kontrollieren macht wenig Arbeit und kostet nichts.

Hast Du den Wagen vorher mal gefahren...vor der Inspektion?

Wenn nicht, kommt das ganze Programm:
Zzp
Verteiler i.O.?
Abgaswerte
Kompression


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de