US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suche Nutzer der HPTuners hat.

poertsch27.04.19 21:51
poertsch
WohnortKarte:
Wertheim
Hallo lieber User,

Ich bin auf der Suche nach einem Mitglied hier der zufällig das HPTuners Programm zu Hause hat. Ich möchte gern meine AFM und DOD ausschalten. Denn ein V8 sollte ein V8 bleiben.

Hintergrund dazu. Das Active Fuel Managment macht beim Tahoe ab Bj 2007 und anderen Modellen die das AFm /DOD haben einfach nur Probleme. Die Abschaltung führt früher oder später dazu, dass die Lifter einfach stecken bleiben und man das typische klackern im Motor hört. Es gibt dazu eine einfaches Workaround das ich gern weitergeben kann. Man kann das Problem mit etwas Arbeit einfach beheben, aber essenziell ist es wichtig, dass man danach das AFM im Steuergerät ausschaltet.
Dazu suche ich einen User der eben evtl. HP Tuners hat und das bei meinem wagen abstellen kann. Ich selber weiß wie es geht, aber nur wegen dieser Funktion das ganze System kaufen ist nicht sinnig.

Danke euch für eure Informationen


Fahrzeuge von poertsch:
2007 Chevrolet Tahoe LTZ1997 Chevrolet S10 Blazer

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de