US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kühlerfrostschutz - neue Stoffe und richtiges Verdünnen

Paul Calere23.04.19 18:26
Hallo zusammen,

nachdem es ja nun das neue GG40 bzw. G13 gibt, welches abwärtskompatibel sein soll, wüßte ich gerne ob von Euch das schon jemand benutzt, anstatt weiter auf G48 bzw. G11 bei den v8-Motoren aus den 60er und 70er Jahren zu setzen?
Die Haltbarkeit und Fähigkeit sollen ja länger anhalten und zudem soll das Zeug abwärtskompatibel mit allen anderen mischbar sein, was man aber zum Erhalt der neuen besseren Effekte nicht tun sollte.
Nachdem ich mich jetzt vielfach eingelesen habe in die Diskussion, welches Wasser man dazu nehmen sollte, bleiben am Ende folgende Einsichten:

Destilliertes Wasser wird oft empfohlen, ist aber leicht sauer und sollte dann ggf. doch nicht genommen werden. Bei Regenwasser sieht es ähnlich aus.

Leitungswasser geht immer, am Besten wenn es nicht zu hart ist, bei zu großer Härte hofft man auf die Entkalkungswirkung des Frotschutzes, sollte aber ggf. nach Alternativen schauen.

Wenn man sicher gehen will nimmt man Fertigmischung, wobei ich davon ausgehe, dass dort das "richtige" Wasser genommen wurde, also einfach nur Leitungswasser beigemischt wurde Smile Die Kritik zur Fertigmischung und dem festen vorgegebenen Verhältnis kann ich nicht folgen, denn dann kipp ich bei Bedarf einfach noch bißerl Konzentrat dazu .-))

Mineralwasser wird oft nur im Zusammenhang mit Notfällen diskutiert, aber ich würde hier gerne eine Idee aufwerfen. Warum kein Stilles Mineralwasser nehmen, welches einen neutralen PH-Wert und einengeringe Wasserhärte hat? Dazu hab ich aber auch nirgends etwas im Netz gefunden. Das wäre für mich die bevorzugte Lösung wenn man im Gebiet mit Wasserhärte über 18-19 wohnt.

Was meint Ihr dazu?

Lonewolf All-Star24.04.19 04:21
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
Hi Paule,

Wer bist'n du?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de