US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Lincoln 73Bj geht aus beim schnellen Gas geben.

wollny86 Rookie27.03.19 20:00
WohnortKarte:
06333
Hallöchen
Ich habe das Problem das mir der Motor aus geht wenn ich mal schneller auf das Gas drehte. Ich habe jetzt mal einen von den 2Benzinfiltern ausgebaut. Ich dachte da kommt mehr Sprit an. Aber das Problem bleibt. Ich bin der Meinung das zu wenig sprit an kommt wenn ich das Gaspedal schnell durch drehte. Er faucht kurz und dann geht er aus.
Vieleicht hat ja noch einer eine Idee bevor ich den vergaser austausche oder überholte.
LG Morla


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
TheBMW All-Star28.03.19 06:32
Wohnort:
Freising
Macht er das nur, wenn er noch kalt ist oder auch, wenn er richtig heiß ist?


Kann denn Leistung Sünde sein?


wollny86 Rookie28.03.19 06:52
Wohnort:
06333
Auch wenn er heiß ist.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Lonewolf All-Star28.03.19 07:07
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ich würde erst einmal die zündungsseite abklären.

Wenn diese nicht stimmt sucht du dir nen Wolf.

Und ein vergaser "verstellt" sich seltenst mal spontan.

Deshalb...

Luftfilter zu?

Oder...

Hast du noch unterbrecherzündung?

Dann Zündwinkel ( zündzeitpunkt ) nachstellen.

Es könnte sein daß sich der unterbrecher abgenutzt hat.

Meißt reicht es diesen wieder auf Abstand zu bringen.

Öffne die kleine Klappe am Verteiler und schau wie weit sich der unterbrecher abhebt.

Oder die verteilerkappe ganz runter.

Der unterbrecher sollte etwa knapp nen Millimeter öffnen, beim weitesten abheben.

Ist das nicht, dann nutze die imbusschraube und stelle ihn auf nen mm ein.

Ein Spion (fühllehre) ist hilfreich.

So verschiebst du wieder den zündzeitpunkt an die richtige Stelle.

Und wenn an dem unterbrecherhammer ein kleiner schmierfilz dran ist,

dann Öle diesen mit etwas harzfreiem feinmechanikeröl.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

wollny86 Rookie28.03.19 09:19
Wohnort:
06333
Ok Dankeschön. Ja ich habe noch eine Unterbrecherzündung. Wenn der Luftfilter ab ist besteht das Problem trotzdem noch. Wenn ich heute von Arbeit komme schau ich mal nach und melde mich wenn ich mehr weiß. Dankeschön noch mal.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Capri V8 All-Star28.03.19 14:33
Was ist denn mit deinem harmonic ballancer, ist der inzwischen getauscht und in Ordnung ?
Hast du geprüft, ob DTC auch stimmt ?
Chokeklappe öffnet vollständig ?
Original Vergaser oder aftermarket ?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
wollny86 Rookie28.03.19 20:26
Wohnort:
06333
Das mit dem harmonic balancer hatte sich erledigt. Der Wagen lief damals wieder top. Den Wagen habe ich vor ca. 2Jahren verkauft. Nun habe ich mich was neues geholt. Ich habe jetzt so viele Tips bekommen die muss ich erstmal alle durch schauen. Accelerator pump oder Power Valve am vergaser könnte es auch sein oder? Das hätten mir noch welche aus ein Us forum geschrieben. Wenn es was neues gibt melde ich mich. Danke schön schon mal.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
wollny86 Rookie28.03.19 20:30
Wohnort:
06333
Ach ja, nach der Chock Klappe schau ich mal und der vergaser ist Original würde ich sagen.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
wollny86 Rookie28.03.19 20:49
Wohnort:
06333
Ach da hatte ich noch vergessen zu erwähnen das wenn ich dann das Gaspedal schnell durch drücke immer eine fehlzündung kommt und dann geht er fast aus oder aus.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
toronado29.03.19 17:57
Beschleunigerpunpe /accelerator pump im Gaser defekt. Heist, der Gummipömpel in der Pumpe ist verhärtet oder gerissen. Dein Motor magert beim Gasgeben schlagartig ab. Das Schirmchen ist normalerweise in Vergaserüberholsätze mit drin. Du kannst den Effekt ganz leicht sehen, wenn du bei stehendem Motor oben in den Gaser schaust und dabei ein/zwei Mal mit der Hand Gas gibst. Wenn die Pumpe in Ordnung ist kommen zwei fette Kraftstoffstrahlen die nach unten in die Ansaugbrücke schießen. Kommt da nix - hab ich Recht Laughing

wollny86 Rookie29.03.19 20:01
Wohnort:
06333
Das Problem wurde gefunden. Zündverteiler einfach ein wenig in Richtung früh gedreht und siehe da nimmt das Gas schon an. Jetzt könnte man auch die Reifen drehen lassen


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Capri V8 All-Star29.03.19 21:58
wollny86 hat Folgendes geschrieben:
... Zündverteiler einfach ein wenig in Richtung früh gedreht und siehe da nimmt das Gas schon an. Jetzt könnte man auch die Reifen drehen lassen


Mal einfach so ein Stückchen gedreht, oder ZZP vernünftig eingestellt ?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
wollny86 Rookie30.03.19 06:32
Wohnort:
06333
Nein vernünftig nicht. Wird noch gemacht. Der Wagen ist noch nicht angemeldet und ich kann eh noch nicht fahren. Ich habe noch keine richtigen Daten für die Zündung. Das Shop Manuel ist auf dem weg zu uns.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
toronado30.03.19 08:03
Zitat:
Ich habe noch keine richtigen Daten für die Zündung.


Ich fasse es nicht! Sorry, aber offensichtlich serienmäßiger 73er Lincoln, 460er Motor, Originalgaser, C6 Automat und Du findest keine Daten für die Zündung im Netz!
"Verteiler verdreht" und deshalb machst Du hier so´n Fass auf und läßt Köpfe rauchen. Das ist doch das erste was nachgeprüft wird wenn ein Motor nicht mehr so will.

Ist ja aber auch so einfacher schnell mal ein Forum zu bemühen als selber mal nachdenken - mich kotzt das Verhalten mancher User einfach nur noch an.

Lonewolf All-Star30.03.19 08:11
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wollny86 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem wurde gefunden. Zündverteiler einfach ein wenig in Richtung früh gedreht und siehe da nimmt das Gas schon an. Jetzt könnte man auch die Reifen drehen lassen



Das ist das was ich meinte... abgenutzter unterbrecher ---> verstellter zzp

Dann schaue dir den unterbrecherabstand an (einstellen) und stelle die zündung noch einmal richtig ein.

Wenn der unterbrecherabstand zu gering ist, hat die zündspule nicht genügend Zeit einen kräftigen zündfunken "aufzubauen" !

Ist er zu groß, "reißt" der Funke ab .... einfach formuliert.

Schaue ob du den schmierfilz dran hast, sonst machst du das jedes Frühjahr.





.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

wollny86 Rookie30.03.19 09:15
Wohnort:
06333
Der unterbreche ist neu würde ich sagen so wie der Deckel vom zündverteiler das habe ich gestern gesehen . Das war alles schon so. Der Motor wurde in der USA raus genommen und da wurde das wahrscheinlich auch neu gemacht. Warum der Motor draußen war kann ich nicht so genau sagen. Ich nachher mal ne blitzerlampe holen und mal gucken wie er jetzt eingestellt ist. Ich weiß nur nicht mehr wie viel vor OT bei dem 460 waren. Ich glaube 8 Vor OT. Wie fügt man hier Fotos ein?


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
wollny86 Rookie30.03.19 09:28
Wohnort:
06333
Entschuldige das ich nichts falsch machen möchte und ich einfach fragen stelle bevor ich was falsch mache und ich habe wirklich noch keine richtigen Infos gefunden wo ich mir auch sicher sein kann das die daten passen.
Ich hätte mal ein Shop Manuel auf CD die aber irgendwie verschwunden ist. Deswegen habe ich jetzt ein neues bestellt aber es ist ja noch nicht da. Es gab auch mal im Netz ne PDF Build a Engine Ford 460
Damit konnte ich auch immer was gut anfangen. Gibt's aber anscheinend nicht mehr.
Entweder Google ich falsch oder ich weiß es nicht was los ist. Ich frage erst wenn ich nicht weiter weiß!!!! Wenn das aber zu viel ist hier dann tuts mir leid. Man lernt nur dazu Toronado!!!


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Lonewolf All-Star30.03.19 09:37
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wollny86 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nur nicht mehr wie viel vor OT bei dem 460 waren. Ich glaube 8 Vor OT. Wie fügt man hier Fotos ein?


hast du in meinem vorigen post den link " daten " gesehen ?

du kannst mit dem zzp variieren:

wenn du etwas mehr früh gibst hast du etwas mehr leistung, aber dann hat es der anlasser schwerer und du darfst unter last kein zündungklingeln haben

machst etwas später läuft er geschmeidiger aber hat weniger leistung.

und u.U. kann es sein daß du mit der werksangabe nicht richtig klar kommst, weil evtl. etwas nicht ganz stock ist ...


foto:

oben steht img dort einmal drücken danach die linkadresse des fotos einfügen und noch einmal /img drücken


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

wollny86 Rookie30.03.19 11:52
Wohnort:
06333
Den link hatte ich übersehen.
Danke schön dafür.
Ja das kann schon sein. Ich muss mich erstmal wieder rein fuchsen in die ganze Materie. Stroboscoblampe habe ich heute nicht mehr bekommen.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
wollny86 Rookie30.03.19 11:55
Wohnort:
06333
Ich bin mit dem Handy im forum. Vieleicht sehe ich deswegen das mit dem Foto nicht.


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4
Capri V8 All-Star30.03.19 12:22
ZZP auf Gehör einstellen ist ja grundsätzlich möglich. Hab ich auch schon öfter mal gemacht, auch am Mustang, weil die TDC Markierung weg war. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meist etwas zu früh stelle, weil der Motor dann "williger läuft", was u.U. aber schlecht sein kann, wenn er obenrum anfängt zu klingeln, was man nicht unbedingt immer hört.
Beim Mustang war ich auch ein paar Grad zu früh, das habe ich gesehen, nachdem ich die Markierung neu angebracht habe.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
wollny86 Rookie30.03.19 13:04
Wohnort:
06333
Wenn ich Strobo... habe dann schau ich noch mal richtig. Ich danke hier alle für Euro Tips und ich will hier auch niemanden nerven. Bevor ich jemanden um Hilfe bitte schau ich immer vorher nach was in meinen wissensbereich liegt. ERST DANN FRAGE ICH!!!!!!!!


Lebe dein Leben und nicht das was der Staat von dir verlangt!!!

Fahrzeuge von wollny86:
1973 Lincoln Continental Mark4

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de