US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fahwerkumbau von Blattfedern auf 4Link,...

exotec25.03.19 11:09
Guten Morgen,

bin Neuling bei dem Thema 70er Jahre US Autos und stelle mir grade in der Realisierung meines Projekts (Olds Omega 73) die Frage, ob der Mehraufwand (Zeit aber auch Geld) eines Umbaus des hinteren Fahrwerks von Blattfedern zu 4-Link oder alternativen (gibt es ja einiges am Markt) lohnt? Von der Technik her alles ohne zu großem Aufwand machbar.

Ziel des Projects ist einen feinen Cruiser zu bauen.

In der Euphorie zu beginn der Planung dachte ich, muss natürlich alles umgebaut werden, aber je länger ich mich damit beschäftige umso häufiger stelle ich mir gerade beim hinteren Fahrwerk die Frage, ob erforderlich.

Konnte noch keinen Vergleich fahren, daher absolut Ahnungslos.

herzlichen Dank für eure Erfahrung und lg
Karl

Capri V8 All-Star25.03.19 16:29
Hast du denn jemanden, der das ggf. auch mit "H" abnimmt ?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de