US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Brauche DRINGEND Rat bei Gasanlage

Lemmy8919.03.19 17:54
Hallo liebe Community!

Kurz zu meiner Geschichte: mein Liebster verbraucht (wie die meisten) ungeheuer viel Benzin, das erkannten auch schon seine beiden Vorbesitzer, warum er vor zig Jahren schon eine schöne Gasanlage eingebaut bekommen hat. Diese wurde in Polen eingebaut (bis dato führend in diesem Bereich). Nun haben die letzten Vorbesitzer einige Restaurationsarbeiten durchgeführt, da der Boden ganz schön durchgerostet war und in diesem Atemzug den Gastank versetzt. Nun wurden die Schläuche des Tanks noch nicht wieder angeschlossen, weil er den Winter über stand und danach gleich an mich verkauft wurde.
Jetzt zu meinem Problem:
Heute war ich bei einem AH, dass Gasanlagen einbaut, weil ich dachte, jemand könne sich das mal anschauen und mir einfach mal sagen, wie viel nötig wäre, um die Anlage wieder zum Laufen zu bekommen (sind ja nur Schläuche neu anschließen). Dort sagte man mir zu Beginn gleich, dass es ein riesiges Problem gäbe, da der Tank versetzt wurde, das vom TÜV nicht abgenommen wurde und nach der neuen Richtlinie R 115 kann man mir selbst für einen kompletten Neueinbau keine Hoffnung machen und da die Anlage nicht in die Papiere eingetragen wurde, müsse man das sowieso alles wieder rausreißen...
(Ich habe diese Richtlinie R115 gleich mal gegoogelt und nur gefunden, dass sie auf meinen gar nicht zuträfe, da Fahrzeuge mit TSN 000 davon ausgenommen sind, was meiner ist)
Nun bin ich mittlerweile komplett verwirrt und weiß nicht mal, ob ich überhaupt durch den nächsten TÜV komme (auch mit unangeschlossener Anlage), wobei die Vorbesitzer selbst mit angeschlossener Anlage schließlich auch durch den TÜV gekommen sind...

MGM-Christian All-Star19.03.19 21:26
WohnortKarte:
46325 Borken
Muß ich jetzt googlen was für ein Fahrzeug Du hast?

Wenn man dann noch erkennen könnte wo Du wohnst, könnte man ggf. einen qualifizierten Umbaubetrieb nennen, der hilft, anstatt Unfug zu erzählen.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de