US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Grüsse aus Ö und erste Frage(n) Pontiac Firebird V6 Bj. 1994

Andyb198115.03.19 11:36
Hallo und lieben Gruss an die Runde!

Mein Name ist Andy, bin 37 und komme aus Ö/Burgenland.
Nachdem ich schon eine alte 76er HD Shovelhead fahre würde ich mir gern einen Firebird zulegen.



Was haltet ihr von dem Feuervogel?
Ich hab nachgelesen, dass es mehr ein Cruiser ist. - Das würde mir gefallen auch das Targadach.
Bin total neu in der US-Car-Ecke und danke Euch für Eure Infos und Hilfen

Gruss und allzeit Gute Fahrt

Andy

MGM-Christian All-Star15.03.19 14:24
WohnortKarte:
46325 Borken
Moin,
diese Generaton Firebird/Camaro ist technisch anspruchlos und zuverlässig.
Als Einsteigerami genau richtig. Der Preis ist auch okay.
Leider sind keine Bilder zu sehen, die auf den technischen Zustand schließen lassen.
Mein Tipp: Probefahrt zum ÖAMTC/ARBÖ/TÜV und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Dann weißt Du was Du bekommst.
Grüße aus Lichtenwörth (wenigstens zeitweise) Cool


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

tahi All-Star15.03.19 16:23
Servus.
Ich hatte mal einen Angestellten, der hatte das Vorgängermodell mit 136 Ps. Der fährt halt. Sonst war da nicht viel zu erwarten. Wie der neuere ist, weiss ich nicht. Ich würde einen V8 nehmen. Den Liter oder zwei, den der beim Cruisen mehr nimmt, dürfte er bei mir haben.

V8Passion All-Star15.03.19 17:42
V8Passion
Hallo ich hatte mal so einen, siehe Signatur. Ansich ein schönes Auto und macht einiges her, zumindest optisch. Der Preis für die sind auch noch OK. Ich hatte einen mit 3.8 Liter und 200 PS, da geht halt etwas mehr als beim 3.4, allerdings sind die auch seltener.
Achte auf die Brems- und Kraftstorffleitungen, die sind gerne mal total verrostet. ansonten besteht das Auto zum größten teil aus Plastik. Der Innenraum und vor allem das Dashboard sieht leider etwas billig aus im Gegensatz zum Vorgängermodell, es knarzt und wackelt an einigen Stellen. Aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen bei dem Wagen, nur manchmal etwas unpraktisch wegen der Breite vor allem beim Einparken und etwas unübersichtlich.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Andyb198115.03.19 23:39
Danke euch für die antworten. Gruss andy

MGM-Christian All-Star17.03.19 19:37
Wohnort:
46325 Borken


Trans Am GTA aus Graz Cool


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

dodgenitrofans King of the Road22.03.19 22:17
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de