US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche chromfelgen 15 x 6 42ET

Jack_xD Rookie06.03.19 00:07
Hi. Ich bin auf der Suche nach typischen amerikanischen Chromfelgen in der Größe 15 x 6 42ET. Dürfen auch ruhig runter gerockt sein. Eventuell auch generell Alufelgen in der größe.
Bitte alles anbieten.
Mit freundlichen Grüßen

MGM-Christian All-Star06.03.19 19:13
WohnortKarte:
46325 Borken
4 oder 5 Loch
Welcher Lochkreis?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Jack_xD Rookie06.03.19 20:53
Hallo. Es handelt sich um 5-Loch, und 7 Cm Lochkreis.

Mit freundlichen Grüßen

MGM-Christian All-Star06.03.19 21:06
Wohnort:
46325 Borken
Lochkreis der meisten amerikanischen Fahrzeuge : 4,5 Zoll, 4,75 Zoll, oder 5 Zoll
70mm ist das Mittenloch Idea


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Jack_xD Rookie06.03.19 21:41
Oh, tut mir leid, hab da was verwechselt Very Happy
Ich habe den Lochkreis jetzt nach diesem Schema errechnet:

Dabei sind ca. 10Cm raus gekommen, laut Skala also sollten es
5x100cm = 5x3.94inches sein

Es handelt sich übrigends um einen 1991'er Buick Regal LTD

Mit freundlichen Grüßen

MGM-Christian All-Star07.03.19 06:10
Wohnort:
46325 Borken
Dein Buick hat 5x4,5 Zoll
Cragar Wheels in Chrom hab ich


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Jack_xD Rookie07.03.19 06:34
Achso okay. Das mit dem korrekten errechnen bei 5-Loch Felgen scheint wohl eine Sache für sich zu sein.
Hättest du Bilder von den Felgen? Und entsprechen diese auch 15 x 6 42ET ?

Mit freundlichen Grüßen

MGM-Christian All-Star07.03.19 10:55
Wohnort:
46325 Borken
Ich habe 7x15 Et12 Cool damits ordentlich ausschaut
So sehe die aus:



MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Jack_xD Rookie07.03.19 15:35
ET12 funktioniert bei mir leider wegen der Bremssattel nicht. Die haben jetzt mit original Felgen bei 42ET nicht mal einen Cm Abstand.
Mit freundlichen Grüßen

MGM-Christian All-Star07.03.19 17:52
Wohnort:
46325 Borken
Informier Dich mal darüber, wie ET gemessen wird und "wohin" die Felge "wandert" wenn die ET kleiner wird Idea


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Jack_xD Rookie07.03.19 20:53
Ich habe mir das noch mal angesehen, und kann trotzdem mit Sicherheit sagen, das meine Bremssattel über den Bremsscheiben weit hinaus stehen, und diese Felgen definitiv nicht ohne Abstandsscheiben passen würden.

red-bulli-69 All-Star08.03.19 07:33
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
...zur Info für den TE...
von der Mitte der Felge ( ET0 ) gesehen, steht eine Felge mit zunehmender ET weiter IM Auto.
Sprich, eine Bremse hat in Deinem Fall weniger Platz.
Je kleiner die ET wird, oder ins Minus geht, je weiter steht eine Felge AUS dem Fahrzeug.
Die Amis unterscheiden hier allerdings noch in Offset, was der deutschen ET entspricht und dem Backspace, was dem Abstand zwischen Anschraubfläche und der Innenseite des äußeren Felgenhorns entspricht.
Hier gilt... je größer desto weiter DRAUSSEN
Die Felgenbreite wird im Übrigen an der Innenseite der Felgenhörner ( da wo der Reifen anliegt ) gemessen.
Bilder dazu darf ich leider nicht einfügen Evil or Very Mad , gibt es aber zur Genüge im Netz unter:
Backspace; Einpresstiefe; Wheelbackspacing to Offsett; Wheeloffset Backspace
Very Happy



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de