US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Pontiac firebird bj 1969

halabad123 Rookie04.03.19 20:42
WohnortKarte:
München
Hey Allerseits
Auf was muss ich achten wenn ich aus 300 ps 600 ps machen möchte ?
Gehen rollenbremsen noch?
Was wird der Umbau ca kosten ?
Was verbraucht der dann?
Danke


Fahrzeuge von halabad123:
1969 Pontiac Firebird
Capri V8 All-Star04.03.19 21:27
Bei 350 cui ?

Dass du den gesamten Motor umbauen musst. Als Sauger sind 600 PS aus dem alten Gussklumpen kaum rauszuholen. Und standfest ohne weitere Umbauten erst recht nicht.

Was sind Rollenbremsen?

Was der Umbau kosten wird - kommt drauf an, wieviel du selbst machst. Ich würde sagen, zwischen 5000 und 25000 Euro.

Was er dann verbraucht ? Pfffft.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
halabad123 Rookie04.03.19 23:08
Wohnort:
München
Sorry Trommelbremsen


Fahrzeuge von halabad123:
1969 Pontiac Firebird
TheBMW All-Star05.03.19 06:26
Wohnort:
Freising
Dir ist schon klar, daß es nicht nur beim Motor bleibt? Packt das Getriebe die Mehrleistung? Kardanwelle? Fahrwerk, Bremsen etc....100% Leistungszuwachs zieht einen Rattenschwanz nach sich... Ganz zu schweigen von "TÜV-konform" Wink


Kann denn Leistung Sünde sein?


Lonewolf All-Star05.03.19 07:15
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Sorry, aber bei dem Vorhaben sich Gedanken über den Verbrauch zu machen...

Das ist der falsche Ausgangspunkt!

Was hast du vor mit den 600 ps?

Willst du nur mal kurz beschleunigen oder auf der Bahn mit v-Max fliegen?

Ach, und trommelbremsen solltest du so oder so getauscht haben...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

halabad123 Rookie05.03.19 08:56
Wohnort:
München
Danke


Fahrzeuge von halabad123:
1969 Pontiac Firebird
Capri V8 All-Star05.03.19 16:31
halabad123 hat Folgendes geschrieben:
Danke


Es ist ja anständig, dass du dich jedesmal bedankst, aber immer nur den Hunden einen Knochen hinwerfen, so ganz ohne Hintergrundinformation, das macht auf Dauer keinem Spaß.
Vielleicht erzählst du mal, was du wirklich mit dem Auto vor hast, wieviel du davon selbst erledigen kannst/willst, ob das Ding nach den Werkstattproblemen (anderer Thread von dir) mittlerweile überhaupt einigermaßen läuft, etc., ...

So ein Forum lebt nunmal vom gegenseitigen Austausch, nicht vom einseitigen Abfragen von Informationen.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
elhomer All-Star09.03.19 08:22
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi, ich habe einen gestrokten 350er auf 383 in meinem Pontiac Dragster drin, leider habe ich es mit den besten Teilen usw nicht auf 600PS geschafft, der bringt nur derzeit mit 180 PS NOS Systhem so gute 680PS, er ist aber nicht mehr in einen Strassenfzg fahrbar, meine Bekannten fahren gestrokte Motoren in ihren Oldis und die kommen auf gute nachweisbare 400PS nd das ist schon ausreichend, wenn dann nur mit einem Bickblock,nur der allein würde schon 15000 kosten und mehr,Getriebe HA usw müssen angepasst werden, und vergess die Bremsen nicht,der letzte Kollege der das gemacht hat fährt einen 8.8ltr BB in seinem 76er Camaro,für die Strasse, mit allem was dazu gehört hat er 26000euro in einem Fachbetrieb gelassen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de