US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wieder ein neuer mit Fragen

Asterix 0117.02.19 18:38
WohnortKarte:
Hamm Westf.
Hallo zusammen ich heiße im realen Leben Jörg bin fast 50 Jahre alt und LKW Fahrer im internationalen Fernverkehr
Ich wollte mir eigentlich zum Ende des Jahres einen Chrysler 300 C Touring 5,7 V8 Hemi zulegen auf der Suche nach Alternativen bin ich nun auf den Cadillac Seville gekommen Bj um 2001
Vom Preis ist der Caddillac ja weit günstiger allerdings muss ich dann auch eine AHK Nachrüsten ich besitze einen Wohnwagen mit 1200 kg Gesamtgewicht erhältlich ist sie aber der Preis ist echt happig
Was meint ihr Caddi oder doch lieber länger sparen und einen 300 C kaufen?

dodgenitrofans King of the Road17.02.19 20:40
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
MGM-Christian All-Star19.02.19 14:38
Wohnort:
46325 Borken
Vergiß die Idee, mit dem Northstar Motor im Caddy etwas ziehen zu wollen.
Die Tatsache, daß der Caddy billig ist, deutet auf einen echten Mangel hin:
das Ding ist im Alter technisch nicht zu beherrschen!
Der Motor hat einen ärgerlichen Konstruktionsfehler: Stehbolzen im Block (die für die Köpfe...war jetzt klar, oder?) sind zu klein...muß irgendwann bei jedem Motor gemacht werden. Kostet richtig!

Dagegen ist der 300c quasi richtig solide.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

V8Passion All-Star19.02.19 18:35
V8Passion
hallo ich habe einen Cadillac mit einem Northstar 4.6 V8.
ansich ein wirklich schönes Auto. der Motor ist ein 32v mit drei Steuerketten, hat genügend Power, man hat zumindest nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
zu den "Nachteilen":
richte dich darauf ein, das fast jede Reperatur im Motorraum ein Akt ist. manchmal denke ich man muss ein Ingenieur sein, aber das ist wohl bei allen modernen Autos so.
Der Anlasser sitzt unterhalb der Ansaugspinne, viel Spaß wenn man da ran muss.
ansonsten ist der Cadillac voll mit Steuergeräten und Sensoren, ist da mal der Wurm drin wirds lustig.
ich will den wagen nicht schlecht reden, man sollte sich nur im klaren darüber sein was man sich zulegt, gerade wenn die in die Jahre gekommen sind und die Macken anfangen.
Positiv ist auf jeden Fall das der 32v Steuerketten hat und keinen Riemen wie andere, die sollten ein Motor Leben halten.
Das Getriebe ist robust und für die 300 Ps ausgelegt.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de