US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Jeep Wrangler Sahara Unlimited - Bösere Bereifung

Sixpack20.12.18 16:25
Sixpack
WohnortKarte:
Solingen
Hallo zusammen,

ich habe mir für den Winter einen Wrangler Sahara Unlimited 2009 zugelegt und überlege, ob ich da nicht ein paar "bösere" Reifen und Stahlfelgen aufziehe. Eventuell auch einen Front-Bumper.

Der Jeep Heini meinte, da gäbe es keine Stahlfelgen, nur die von Jeep selbst, die kosten aber mehr, als ein Satz Alus.

Nun die Frage: Hat jemand einen Tip für eine Bereifung mit schwarzen Stahlfelgen und A/T Bereifung?
Außerdem würde mich interessieren, welchen Front-Bumper man verwenden sollte, um auch die Airbag-Funktionen nicht zu beeinträchtigen.

Vielleicht hat ja jemand Plan - denn ich habe keinen Very Happy


Fahrzeuge von Sixpack:
2017 Dodge Challenger RT Shaker
TheBMW All-Star21.12.18 06:19
Wohnort:
Freising
Einen Bullfänger (falls du das meinst) bekommst du in D nicht mehr eingetragen (und das schon seit über 10 Jahren).

Eine andere Frontschürze bekommst du im Zubehör und da kann (nicht muss!) es mit der Eintragung klappen.

Was die Rad-/Reifen-Kombination betrifft: schau mal bei summitracing.com

Auch hier ist Eintragung so ein Thema....


Kann denn Leistung Sünde sein?


Sixpack21.12.18 12:55
Sixpack
Wohnort:
Solingen
Danke für die Antwort,

dass es da Probleme mit dem Bumper gibt, dachte ich mir schon, allerdings gibt es ja Zubehör von Jeep selbst.
Zum Beispiel dieses:

Bekommt man das auch nicht eingetragen? Wo montiere ich dann die Winde, wenn ich gern eine hätte?
Und wie kommt es dann, dass mir etliche Jeeps mit Bullfänger begegnen?

Gruß
- Alex


Fahrzeuge von Sixpack:
2017 Dodge Challenger RT Shaker
Tobias6705.06.21 19:51
Hallo Alex,

Stosstangen, Bumper mit und ohne Winde, Rad-Reifen-Kombinationen gibt es für den Wrangler wie Sand am Meer. Wenn es mit TÜV sein soll, dann solltest Du am besten bei den passenden Händlern schauen (4-Kant-Offroad, Offroad-Network, ..., ...) . Nimm evtl. was von einem in Deiner Nähe, der trägt es dann auch ein.

Zudem solltest Du am besten auch in einem Jeep-Forum nachlesen - da gibt es genug Stoff für 3 verregnete Wochenenden.

Grüsse Tobias

Schindy All-Star05.06.21 20:35
Hey

Schau mal bei Delta4x4, dort gibt es Schwarze Stahlfelgen in 8x16 oder 8x17 mit ABE für alle bekannten Offroader wie den Wrangler oder Defender usw. Einen Satz für ca 400€ Neu.
Dotz bietet auch Stahlfelgen für bekannte Offroader.

Gruß Schindy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de