US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1968 Camaro SS Nachrüstmotor - Merlin?

slander05.12.18 11:56
Newbie
Hi,

ich bin seit 2 Jahren in Besitz eines 1968er Camaro SS, 4-Gang Schalter und Scheibenbremsen vorne. Eingetragen ist er mit dem 427er/7000ccm 425ps Bigblock.
Nun haben wir neulich angefangen mal bisschen genauer nachzuschauen, was bisher noch nicht gemacht wurde. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Motor keine Motornummer hat und auch sonst nicht wirklich weiter identifizierbar ist. Das einzige was wir herausgefunden haben ist, dass Block und Kopf VERMUTLICH von einer Firma Names Merlin ist. (Mehr bisher leider nicht, da der Winter jetzt da ist und das gute Stück nun eingemottet unzugänglich weggestellt ist).

Der Motor spricht sobald er bisschen Drehzahl hat enorm direkt an, hat echt viel Leistung (nächstes Jahr Kupplung neu, gute Reifen drauf und Leistungsprüfung sind geplant), vermutlich eher um die 500+ Ps und braucht auch nach Ventilspiel, Zündung und Vergasereinstellung min. 25 Liter auf 100.

Jemand ne Ahnung wie man da am besten weiter vorgeht?

Außerdem würde mich mal ne grobe Prognose auf den Wert des Autos interessieren, wenn da ein (schärferer) Nachrüstmotor drin ist. Wollte das Auto nämlich ggf nächstes Jahr verkaufen und hab da keine Ahnung von sowas.

So, das wars auch schon Smile Ich wäre über Hilfe echt erfreut.

Liebe Grüße Karl

[/img]

toronado06.12.18 06:07
All-Star
All-Star
Schätze es geht bei deinem Camaro um den hier:



Ham wa also schon durch das Thema...


mit Schraubärgruss

Toronado

Fahrzeuge von toronado:
1988 Oldsmobile Toronado Trofeo1991 Oldsmobile Toronado Trofeo1970 Ford LTD Country Squire 4291986 Fleetwood Pace Arrow
slander06.12.18 18:14
Newbie
Das wusste ich nicht, danke!


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Camaro 1972 noch ein Schrotthaufen HILFEEEE, Jemand bei den Classic days BB am 16.7 oder 17.7, Ventilspiel beim 6,4l Ford bb?, Zündung 455 CUI Buick Riviera 1971, Leistungsprüfung Berlin, wollte mal hallo sagen., Reifen 245 65 17 statt 245 60 17?, Drehzahl unruhig, Motornummer entschlüsseln, Leistung satt 534ci und 2230HP


© US CARS FORUM