US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Der richtige Auspuff

6,6LiterBenny19.11.18 20:27
Rookie
Rookie
Moin Leute, seit kurzem bin ich Besitzer eines 79er Buick Electras. Wie bereits beschrieben sind hier und da noch Arbeiten zu erledigen. Unter anderem der Auspuff. Zunächst wie es derzeit aussieht. 6.6Liter mit Fächerkrümmern, H-Pipe und dann 3Zoll Doppelrohr mit jeweils einem Topf dazwischen. So weit so laut. Ich halte die Anlage für lächerlich überdimensioniert für unter 200PS. Dazu sind noch DB_Killer in den Rohren, da er so brutal laut ist. Kein Blubbern, eher ein Dröhnen. Gerade in der kalten Phase nicht Zum aushalten. Möchte gerne nach der H_Pipe auf 2.25 oder 2.5 Zoll verjüngen dazu jeweils einen 50er Flowmaster und gut. Kat hat er nicht. Mein Wunsch ist ein schlabberndes Blubbern kein Gedeöhne. Ich bin ja keine 20 mehr. Frage: bin ich mit der Wahl des Durchmesses gut beraten? Gibt es Muffler die das Blubbern noch besser supporten als der 50er? Super 44 ist recht aggressiv und passt nicht zu so einem Schiff wie ich finde. Was meint ihr? Wie blubbert er schön ohne zu plärren oder zu brüllen? Danke schon jetzt. So long. Benny

Lonewolf20.11.18 08:28
All-Star
All-Star
Wohnort: Ostelbien, Sachsen
Insofern es für 3" andere Dämpfer gibt würde ich vorerst nur diesen tauschen.

Oder mit reduzierungen arbeiten.

Wenn natürlich der ganze Auspuff eine Renovierung nötig hat, dann denke ich ist ein 2,5" gut geeignet.

Das h pipe würde ich beibehalten, wenn es sehr weit vorne ist.

Es soll im 1/3 des Auspuff sein. Umso weiter vorn um so besser.

Es bringt dir etwas mehr Drehmoment...


Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

6,6LiterBenny20.11.18 10:33
Rookie
Rookie
Lonewolf hat Folgendes geschrieben:
Insofern es für 3" andere Dämpfer gibt würde ich vorerst nur diesen tauschen.

Oder mit reduzierungen arbeiten.




Hallo Lonewolf danke für das Feedback. Der Auspuff macht insgesamt einen guten Eindruck. Aber 3 Zoll hinten raus sieht auch albern aus. Außerdem klappert er mitunter auf der Hinterachse, da er einfach viel Platz braucht. Mit 2.5Zoll bekomme ich eventuell auch das Rasseln weg. Staudruck kommt so ja auch kaum auf. Das H sitz gleich hinter dem Krümmer und ist auch 3 Zoll. Dann reduzieren auf 2.5 Zoll. Denke sogar über 2.25 Zoll nach.
Keine Ahnung was jetzt für Töpfe drunter sind... Sie sind aber etwas blechen.
Grüße


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Auspuff Buick, möchte hallo sagen, Flowmaster 40, Gerade neu hier und schon ein paar dumme Fragen...., muffler + manifold für 351er Galaxie, BJ.72, Staudruck im Abgassystem, Krümmer Abgaskrümmer Chevy 216cui, Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui, Hinterachse 10-bolt ´84 Caprice


© US CARS FORUM