US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

TH-400 variable pitch

bitsnake06.11.18 22:21
Newbie
Hallo zusammen,

mir ist durch Zufall ein "variable pitch" TH-400 in die Hände gekommen (ich bin Getriebeinstandsetzer). Mein Kunde hat das gekauft ohne zu wissen was es ist. Das Getriebe war eigentlich als Core für einen Umbau in einen Toyota Supra mit 1JZ Motor gedacht, Ich bin meist mit Japanern unterwegs und mache an US-Cars fast nichts außer ab und an mal ein Corvette Getriebe.

Jetzt die Frage: es handelt sich da um ein TH 400 mit verstellbarer Stall-Speed, gebaut/verbaut wurde das 65-67. Wie selten ist das und gibt es in unseren Breitengraden überhaupt Wagen die so ein Getriebe haben ?

Ich möchte nicht unnötig seltene Teile zerstören bzw. wegschmeissen.

Danke und Gruß
John

RatVette03.12.18 20:57
All-Star
All-Star
Wohnort: 97877 Wertheim
Sind sie sicher das es "Switch Pitch" einheit ist? Wenn dann auf keinen fall wegschmeissen.
Wurde zwischen 1965 / 67 beim Cadillac ,Buick, Oldsmobile,und andere schwere Fahrzeugen. verwendet. Eingeschaltet wurde es mittels einen kontroller am Vergasser. Die die ich kenne waren zuzammen mit dem Kickdown Schalter verdrahtet.Kickdown betätigen und den Stall erhohen gleichzeitig ist absolute geiles in so ein schweren Auto. Ausser es regnet.
Der magnetschalter um das Welle raus zu schieben war der Schwachpunkte.Daher waren die nicht sehr lang verwendet.

Was machten sie damit? Ist der Wandler dabei? Funtz der Magnetschalter noch.



Lord Helmchen08.12.18 20:35
Rookie
Rookie
Wohnort: Grünendeich
Habe auch so eines liegen. Aus einem 66er Cadillac de Ville. Hat einen zwei-poligen Steckeranschluss am Gehäuse.




Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 3,52 von 5 aus 54 Bewertungen


© US CARS FORUM