US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bedien mich Mentalität

Capri V825.10.18 22:00
All-Star
All-Star
In letzter Zeit fällt mir auf, dass vermehrt Leute hier reinstolpern, eine Frage in die Runde werfen und scheinbar wirklich erwarten, dass die auskunftswillige Forengemeinschaft sich des Problems, welches Google nicht auf Anhieb lösen konnte, annimmt.

So ein kleines Bisschen Respekt und Anstand sollte doch möglich sein, dass man vielleicht mal hallo sagt und sich zumindest rudimentär vorstellt, oder?

Eigentlich bin ich ja ganz gerne hier unterwegs, aber inzwischen ist fast jeder neue Thread nach dem erwähnten Muster gestrickt. Schade.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 CN-Cobra1967 Ford Mustang
TheBMW26.10.18 05:30
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
Dem kann ich dir nur beipflichten. Ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, daß manche Neulinge irgendwelche alten Themen rauskramen und belangloses (wie einen Smilie oder ein "toll" etc) schreiben, um anscheinend "Beiträge" zu sammeln.


Kann denn Leistung Sünde sein?


red-bulli-6926.10.18 06:03
Professional
Professional
Wohnort: Stadthagen
Absolut richtig, vor allem sagt man guten Tag wenn man irgendwo rein kommt, besonders wenn man neu ist....
Aber... und das meine ich nicht persönlich an einen gerichtet, dafür schreibe ich selber zu selten hier obwohl ich jeden Tag hier bin, um die Unterschiede zu differenzieren, es kommt durchaus vor, das man entweder gar keine Antwort bekommt in Themen die eigentlich behandelt werden oder wurden, auch wenn länger her, oder es kommt ein Link ohne Kommentar.

Aber vielleicht ist dann die Fragestellung auch falsch gewesen und man muss dazu schreiben, das man die üblichen verdächtigen im Netz eben via Google schon abgeklappert hat und nun doch noch mal etwas Hilfe braucht.

Meistens ist es aber auch so, das wir Menschen uns erst anfangen zu interessieren und Fragen stellen wenn wir Hilfe brauchen... vorher wird gerne nur mitgelesen, könnte von den jeweiligen Leuten für sich wie eine Anwesenheit gewertet werden, die aber keiner bemerkt...
Ich bin deshalb immer dafür sich erst mal vorzustellen, auch wenn man keine Probleme hat...

Nebenbei funktioniert so ein Forum m.E. nach auch nur weil man schreibt und nicht weil jemand die Frage ein 3. Mal stellt und niemand antwortet...

Grundsätzlich habt Ihr aber recht, ein bisschen Eigeninitiative ist schon von Vorteil und macht die Sache auch glaubwürdiger.

Will keinem auf die Füße treten, fällt mir hier halt auch auf... leider...

LG Lars



-----------------------------

Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F 100
Rusty26.10.18 20:09
Site Admin
Site Admin
Wohnort: Berlin
Hallo!
Das ist ein wirklich interessantes Thema, und ich denke mit dem Problem haben viele Plattformen zu kämpfen. Habe bisher keine gute Lösung gefunden. Das Forum lebt halt von den User und ihren Beiträgen. Ich habe die Plattform zur Verfügung gestellt, wie es genutzt wird, liegt an jedem einzelnen.
Vielleicht werde ich zukünftig Mitlesen ohne Registrierung nicht mehr zulassen, und nach der Registrierung ein Vorstellungs-Beitrag als Pflicht.
Reinschauen, Frage stellen und dann auf nimmer wiedersehen gefällt mir auch nicht.
Vorschläge nehme ich gerne entgegen.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
TheBMW29.10.18 06:32
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
Ich bin in einem Sierra-Forum unterwegs, in dem ziemlich strenge Regeln herrschen:

Ohne Anmeldung kann man nicht mitlesen und nach Anmeldung muss (!) man sich vorstellen, denn andernfalls werden die Beiträge sofort von einem Admin gelöscht bzw gesperrt.

Gibt noch mehr Regeln, die relativ streng sind.

Jedoch hat das Procedere den Erfolg, daß es keine "Streitereien" im Forum gibt, sich ca 60-70% der Mitglieder auch inzwischen persönlich kennen und ein freundlicher und gepflegter Umgangston herrscht.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Ringo29.10.18 06:51
Rookie
Rookie
Wohnort: Calw
Dem ist nix hinzufügen, finde ich auch Käse.... obwohl es manchmal ganz gut ist, schon ein bissle wenig los hier... aber der Winter ist da, Schrauberzeit, da wird mehr los sein Smile


Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Lonewolf29.10.18 07:02
All-Star
All-Star
Wohnort: Ostelbien, Sachsen
Ich pflichte euch allen bei.

Und rusty, ich denke das ist der Weg den wir einschlagen sollten...

In anderen Foren wurde er schon gewählt:

Anmelden ... mitlesen
Neulingpost... mitschreiben

Ob man eine gewisse zahl an likes braucht, da streiten sich immer viele ...



Früher gab es Briefe und Telefon, dann kam das Internet und die Foren und aktuell wird scheinbar sehr viel in facebookgruppen gemacht.

Dieser Trend widerspiegelt auch die Gesellschaft, alles sehr schnelllebig und nicht nachhaltig.

Wer findet in fb den Post von vor 2 Jahren zu selbigen Problem?

Im Forum ist dies machbar!

Grundlegend wird es häufig so sein , daß jemand hier her findet, weil er ein Problem hat.

Und das ist auch völlig in Ordnung.

Aber man kann/sollte/muß anstandshalber einen gruß in die runde werfen...

So wie ich es gelegentlich bei manchen neulingfragen gefordert habe , ohne zum Thema zu antworten.


Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

Günnie08.11.18 07:57
Rookie
Rookie
Wohnort: Frankfurt am Main
Guten Morgen liebe US Cars Liebhaber !
Ich bin auch ein Neuling und möchte gerne mit anderen gleichen Interesses kommunizieren .
Werde gerne an Treffen teilnehmen .
Habe auch offensichtlich den Fehler gemacht , gleich ein kleines Problem zu posten .
Das macht man halt auch gerne , um ins Gesptäch zu kommen .
Ich werde dies nicht mehr tun , um nicht in falschen Verdacht zu kommen .
Für Probleme habe ich meine Fahrzeugschmiede , die helfen immer .
Viele liebe Grüße an alle Mitglieder - in der Hoffnung auch mal den einen oder anderen auf einem Treffen kennenzulernen !
Günnie


Guuuude !

Ich fahre einen Chevy Express Marc III Bj.1999
Ich liebe diesen Wagen Smile
V8 , 270 PS

Fahrzeuge von Günnie:
1999 Chevrolet Express Mark III

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Problem Getriebe 46, Mitglieder aus Kassel?, Probleme beim Ford LTD 5,7 L Bj 73, Treffen /Stammtisch in Herford am 02.09.17 ab 18:00, Fragen Eaton M90 Kompressor, Unterschiede Motor Challenger RT/SRT/Hellcat, Liebe Grüße aus Österreich


© US CARS FORUM