US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

GMC Sierra 1997 6.5 TD Motorschaden

Sierra_6.5TD09.10.18 16:15
Newbie
Hallo Leute,

Leider hat mein GMC einen Motorschaden, er hat kaum noch Kompression.

Er hat auf:
Zylinder 1 => 26bar
Zylinder 2 => 23bar
Zylinder 3-8 => zwischen 11 und 15bar

Jetzt meine Frage gibt es hier im Forum jemanden der mir Daten zu diesem Motor geben kann oder jemanden kennt oder für mich einen Tipp hat wie ich diese herausfinde, um ihn ordentlich vermessen zu können wenn er jetzt auseinandergebaut ist? Habe leider so im Internet nichts gefunden das mir weiter geholfen hat. Es ist der 6.5Liter Turbo Diesel aus einem 97er Sierra.

MfG

Sierra_6.5TD

MGM-Christian09.10.18 16:29
All-Star
All-Star
Wohnort: 46325 Borken
Was bedeutet denn ordentlich vermessen?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Mercury GrandMarquis 1996/97, Buick ParkAvenue 1993, Ford Mustang 1996

antonia09.10.18 20:35
Rookie
Rookie
All you need:
[/list]

TheBMW10.10.18 05:22
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
Hast du schon einen Druckverlusttest gemacht, um zu sehen, wo der Druckverlust ist?


Kann denn Leistung Sünde sein?


Sierra_6.5TD10.10.18 09:07
Newbie
Vielen Dank für die Liste @antonia sowas habe ich gesucht Smile

@ TheBMW nein Druckverlust wurde leider nicht durchgeführt nur der Kompressionstest.

Jetzt noch eine Frage wie finde ich heraus was es genau für ein Motor (MotorTyp / Motornummer / Motorkennbuchstaben) ist oder gab es bei dem 6.5L keine verschiedenen Motoren ? (ich kenne es halt von VW z.b. da gibt es ja beispielsweise den 2.0TDI mit vielen verschiedenen Motorkennbuchstaben)

Ich habe auf meinenm Motor folgenden Nummern gefunden:
- 10237141
- F056
und dann steht noch GM D drauf denke aber nicht das dies von großer Bedeutung ist oder?
Für was stehen denn schon mal diese beiden Nummern?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Zylinder 1 und 2 Gemisch zu mager..., Kompression Messen, Motornummer entschlüsseln, Motoren für den Schreibtisch, GMC Sierra 1500 springt nicht an


© US CARS FORUM