US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tacho Geschwindigkeit

Ringo08.10.18 14:30
Rookie
Rookie
Servus in die Runde...

Mein Buick Century bj.81 hatt ja einen 400cui Motor mit TH350 Getriebe drin, Räder sind auch größer als Serie. Jetzt zeigt mir der Tacho bis 40kmh sehr genau an, um so schneller ich fahre zeigt er mir bis zu 15kmh zu wenig an... gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
TheBMW09.10.18 06:22
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
Im TH350 ist hinten im Hals (dort geht die Tachowelle rein) ein Ritzel und ein Schneckenrad. Dafür gibt es verschiedene Paarungen. Manchmal reicht, das Ritzel zu tauschen (geht einfach: Tachowelle am Getriebe ab und man hat das Ritzel praktisch in der Hand). Manchmal muss man auch das Schneckenrad wechseln. Dazu muss man den Hals hinten demontieren (Kardanwelle raus. 4 Schrauben lösen und abziehen. Jedoch läuft dann das Öl auch aus).


Kann denn Leistung Sünde sein?


Ringo09.10.18 11:41
Rookie
Rookie
Ok danke... nur welche Paarung wird passen?


Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen


© US CARS FORUM