US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac springt nicht an

Lowcadillac06.10.18 19:49
Rookie
Rookie
Hallo,
Habe sein einigen tagen das problem das mein auto bei kalten motor stottert auch beim beschleunigen wenn er dan warm ist nicht mehr. Im warmen zustand war es dan so das er wen der gang drin war unruig geloffen ist. Heute
Ist er im stand ausgegangen und seit dem springt er nichtbmehr an. Habe jetzt mal immer auf der Zylinderbank fahrerseite das kabel abgezogen kerze rein und an masse gehalten dann nanürlich georgelt. Auf den ersten 2 zylindern von vorne her gab es keinen funken aber auf dem 4 schon. Was sollte ich demnach jetzt machen? Danke im vorraus

antonia06.10.18 20:31
Rookie
Rookie
verschrotten

Lowcadillac06.10.18 20:32
Rookie
Rookie
antonia hat Folgendes geschrieben:
verschrotten
auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen aber nein

Spökenkieker06.10.18 22:27
All-Star
All-Star
Zündkabel geprüft (ein kaputtes Kabel ist als Fehlerquelle besonders garstig, weil keiner damit rechnet)?

antonia06.10.18 23:36
Rookie
Rookie
Wenn Du wenigstens die Frechheit hättest, uns Modell, Baujahr und Motor zu nennen .........

Faule Socke.

Lowcadillac07.10.18 01:19
Rookie
Rookie
antonia hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du wenigstens die Frechheit hättest, uns Modell, Baujahr und Motor zu nennen .........

Faule Socke.

1968 7.7 v8 cadillac fleetwood.
Hatte es in der Vorstellung reingeschrieben dachte es wär hier.

antonia07.10.18 08:36
Rookie
Rookie
Aahhhhh
ok, doch nicht verschrotten.

Frage: wann hast Du zuletzt an Zündungsteilen gewechselt? Verteilerkappe und Läufer zB.??
Wie alt sind die Zündkabel?
Ist das noch der originale Verteiler oder ein elektronisches Nachbauteil??

Lowcadillac07.10.18 08:38
Rookie
Rookie
Alle Teile wurden diese jahr gewechselt bis suf due zündspule. Es ist die orginale zündanlage

Lonewolf07.10.18 08:54
All-Star
All-Star
Hat der einen Verteiler mit unterbrecher?

Ist der schließwinkel korrekt?

Also der unterbrecherabstand ist gemeint.

Ich kann mir vorstellen dass er zu wenig öffnet.

Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

Lowcadillac07.10.18 14:58
Rookie
Rookie
Also hab jetzt mal neue kerzen rein gemacht. Der vorbesitzer meinte das er sie gewechselt hätte, hat er aber nicht. Zündspule habe ich von bekanten 2 geholt und beide ausprobiert. Die alten kerzen waren komplett nass nach den orgeln. Läuft immer noch nicht. Welchen abstand meinst du?

Capri V807.10.18 18:16
All-Star
All-Star
In deinem Zündverteiler (das Ding, wo die dicken Kabel zu den Zündkerzen abgehen) befinden sich normalerweise Unterbrecherkontakte, um die geht es.
Evtl. wurde die Zündanlage aber auch schon auf kontaktlos umgebaut, das sieht aber keiner, der nicht in den Zündverteiler reinschauen kann.

Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 CN-Cobra1967 Ford Mustang
Lowcadillac07.10.18 18:22
Rookie
Rookie
Ne ist nicht eingebaut ist noch eine mit zündkontakt. Wie ist den so ne zündspule angeschlossen bzw welche kabel kommen drauf

Lowcadillac07.10.18 19:06
Rookie
Rookie
Hab jetzt nochmal geschaut. Von der zündspule das kabel an den block mit abstand gehalten und georgelt funke ist da. Das selbe mit ner zündkerze vom verteiler aus, auch funke anwesend. Alles zusammen, Motor springt nicht an. Ich werd wahnsinnig. Sprit ist auch da.

Lonewolf07.10.18 19:35
All-Star
All-Star
noch einmal...

gucke nach dem abstand der unterbrecherkontakte und stelle diese auf maß ein.

tante google würde dir helfen den genauen zu finden.

dürfte aber so etwa bei 1mm bis 1,2 mm liegen.

DENN mit einem falschen abstand der unterbrecherkontakte verschiebt sich dein zündzeitpunkt.

und es hört sich bei dir so an, als ob es schleichend schlechter wurde.

wenn das alles stimmt und nix geht, DANN kannst du weiter forschen.

erst die zündung und dann den rest ...

Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

Lowcadillac07.10.18 19:51
Rookie
Rookie
Habe heute neue zündspule, zündkontakt, Verteiler, Verteiler finger, kondensator bestellt.
Muss man den neuen zündkontakt auch einstellen oder ist der schon eingestellt?
Denke mal das die paar euro da gut investiert sind und es ja nicht schlimm ist wen alles neu ist.

Capri V807.10.18 19:59
All-Star
All-Star
Muss eingestellt werden.

Hast du nen kompletten Verteiler bestellt oder ne Kappe ?

Fahrzeuge von Capri V8:
Lowcadillac07.10.18 20:21
Rookie
Rookie
Nur die Kappe

Lowcadillac11.10.18 17:43
Rookie
Rookie
Hab jetzt die ganzen teile ausgetauscht. Und er läuft wieder. Aber eine frage hätte ich. Wo kann ich sehen wieviel der Abstand vom zündkontakt Betragen mus. In meinem rep. Handbuch stehts nicht

Capri V811.10.18 18:41
All-Star
All-Star
Wenn du nach "Cadillac point gap" suchst, ist einer der ersten Treffer.

Fahrzeuge von Capri V8:
Lowcadillac11.10.18 19:23
Rookie
Rookie
Danke vielmals an alle.

Neue Antwort erstellen

Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Verteiler Getriebe fürs Th400, Cadillac 1960 4 Door DeVille, Zündverteiler / Wischwasserpumpe Cadillac 8,2 Liter, Fehlerquelle Zündspule (DIS) Distributorless Ignition System, Vorstellung - me & my 71`Dodge Polara, Welchen Elektrolüfter?, Handbuch Für einen Buick Skylark, Zündkerzen brechen ab - Ford Expedition 5.4 V8

© US CARS FORUM