US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Oldsmobile Toronado (1987): Gear Select Problem

Spökenkieker14.09.18 23:25
All-Star
All-Star
Wohnort: Sandkrug
Moin die Herrschaften!

Nachdem mein 1987er Toronado letzte Woche die höchste Hürde von allen (das H-Gutachten nämlich) genommen hat, quält mich eine seltsame Fehlermeldung: Die Anzeige der Fahrstufe fängt zu blinken an, wenn ich den Hebel auf P, R oder N stelle. Ein paar Sekunden später kommt die Fehlermeldung «Gear Select Problem». Tricks wie am Hebel wackeln (er kommt mir ein wenig ausgeleiert vor) oder auf die benachbarte Stufe & wieder zurück gehen haben nicht geholfen. Die Fahrstufen werden aber sauber eingestellt. In anderen Stufen ist übrigens alles OK.

Könnte das der «Gear Selector Switch» (= der Sensor am Wählhebel) sein? Blöd nur, dass er als Ersatzteil anscheinend nirgends zu bekommen ist. Weiß jemand von Euch, was da los ist? Danke für jeden zweckdienlichen Tipp!


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen


© US CARS FORUM