US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Einstieg in die US Car-Szene mit einem Chevy Monte Carlo

CMCarlo14.08.18 12:38
Hallo Leute,

ich komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg, bin 33 Jahre alt und möchte nach einiger Zeit der Überlegung auch endlich den Traum erfüllen, ein US Car zu erwerben, pflegen, auf- und umbauen, und natürlich auch ab und zu mal fahren, sofern er aufgrund vorgenannter Dinge nicht permanent halb zerlegt ist Very Happy

Verguckt habe ich mich in den Chevrolet Monte Carlo, die 79/80er Baujahre.

So ganz unbedarft will ich aber nicht kaufen, da das Thema Ersatzteile ja durchaus eine Rolle spielt; will mir ja keinen Haufen Ärger und Frust einkaufen.

Mich beunruhigt etwas, dass mittels der Forum Suche mit dem Begriff "Monte Carlo" viele Anfragen nach Ersatzteilen unbeantwortet geblieben sind.

Frage: Ist der Ersatzteilmarkt für dieses Auto tot oder schwer erreichbar ?

Was können die US-Car-Spezialisten dieses Forums generell zu diesem Auto mitteilen ? Eher was für US-Car-Erprobte oder "Einsteiger-geeignet" ?

Beste Grüße,
Micha

V8Passion All-Star14.08.18 20:22
V8Passion
hallo und willkommen im forum! mit dem monte carlo kannst du nichts falsch machen. der 5L chevy ist eines der meistgebauten motoren die es gibt. die ersatzteilversorgung ist allgemein sehr gut bei dem auto.
einzig rost ist ein problem, darauf solltest du achten. typische stellen sind die türkanten.
such dir einen im guten unverbasteltem zustand, dann wirst du sehr lange freude an dem monte carlo haben.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Saerd Rookie15.08.18 08:46
Grüße zurück,
aus welchem Teil von BW kommst du denn?

Kann das nur bestätigen Teile bekommt mann eigentlich immer. Kann nur 4-6 Wochen dauern Smile

V8Passion All-Star15.08.18 13:17
V8Passion
bei rockauto geht das eigentlich ganz fix, manchmal nur ne woche. nur wenn die sachen ewig beim zoll rumliegen kann es dauern, aber das ist selten.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Shre197010.09.18 09:22
Hallo, Willkommen im Forum

Ringo Rookie17.09.18 10:37
WohnortKarte:
Calw
Hy, wo aus dem Norden von BW kommst Du? Und Monte Carlo, das ist ein G-Body, so wie mein Buick, alles die selbe Plattform, da gibt es einiges weil Massenware.


Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
dodgenitrofans King of the Road05.12.18 00:29
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de