US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevy Blazer Verteilergetriebe

CMcQueen09.08.18 12:36
Newbie
Hey,
ich habe seid längerem so ein quietschen, klingeln... keine Ahnung Geräusch, unter Last und ich vermute es kommt aus der Richtung des Verteilergetriebe. Es ist lauter wenn er kalt ist und wird ein wenig leiser und unregelmäßiger wenn er warm ist. Da es Drehzahlunabhängig ist und ich auch mit ner "Hörglocke" am Getriebe war, kann ich das denke ich ausschließen.
Da das VTG leicht sifft, wollte ich jetzt einfach mal ÖL nachkippen um wieder etwas ausschließen zu können.
Nur welches?? einfach DEX 3 wie in der Automatik?
Allerdings habe ich Schwierigkeiten mein VTG überhaupt zu identifizieren. Das Internet konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Bei Rockauto wird mit NP 246 und 242 angezeigt und noch weitere ohne irgendwelche Bezeichnungen in die Richtung.
Kenne mich leider null damit aus, da ich bisher nur hinten angetrieben war Very Happy

Mein Fahrzeug ist ein Chevrolet Blazer von 1999 mit 4.3l und halt AWD mit elektronischer Verstellung.

TheBMW10.08.18 06:27
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
melde dich mal im Chevy-Forum.eu an, die sind da echt fit, was solche Dinge betrifft


Kann denn Leistung Sünde sein?


CMcQueen12.08.18 09:14
Newbie
Danke für den Tipp
Werde ich mal machen Wink

CMcQueen16.08.18 10:12
Newbie
Meine Recherche war erfolgreich und ich dachte ich teile das nochmal hier.

Der Chevy Blazer von 1999 hat ein NP236 Verteilergetriebe.

Wichtig dabei ist, dass auf GAR KEINEN FALL (laut blazer forum USA und Händlerangaben) das normale Getriebeöl Dexron III oder ATF III in das Verteilergetriebe geschüttet wird sondern ein
GM autotrak II (ACDelco), da Dichtungen usw. mit dem Dexron III nicht kompatibel sind!

Gibt es bei Ebay von einem Opel Autohaus namens Dürkop für 21,90€

Ich hoffe damit irgendwann mal jemanden zu helfen.

Grüße


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Chevy Blazer LT S10 4.3 V6 EURO-2 mit LPG!, automatik + Zündschlüssel, Getriebe "bremst" das Fahrzeug ab..., RockAuto deutschsprechende Kundenservice Vertreter, Chevrolet Blazer 2000......... MOTOR MITSUBISHI???, Fahrzeug mieten, Dichtungen Ford F 100 1958


© US CARS FORUM