US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

From Ford to Chev - 71 Nova

Luke01.08.18 08:48
All-Star
All-Star
Servus Leute,

nach einiger (langer) Zeit bin ich wieder hiet gelandet. Nach meiner Restauration meines 500er Galaxies habe ich ein Haus gekauft, da ist dann viel Zeit und auch ein wenig Geld reingeflossen. Hat aber auch Spaß...irgendwie. Zwischendurch wollte ich eine kleine Delle beim Karosseriebauer raus machen lassen...Ergebnis war, dass der Gehilfe den Ford rückwärts in den Firmen-Abschlepper gesetzr hat...jetzt nach über einen Jahr ist wieder alles beisammen...hab dafür ne komplette Lackierung bekommen und neuen Chrom hinten. Rund 4 bis 5k also. War okay für mich. Und jetzt das wichtigste: Wollte was kleineres und schnelleres, als auch einfacherer Ersatzteillage...beim Ford war das der Horror, viel selbst gebaut...nie wieder...keine Dichtungen, nix passt...also:

71er Novs gekauft...bzw importiert. Guten Preis bekommen, dollarkurs war wieder i.o. im September. Nichts mehr dran zu machen, saubere Lackierung (grau mit blauer scoop, aber die flache dezente Variante). Rund 440 Ps. Insgesamt eher als elegant, falls man eine Nova so nenen kann. Hab die durchgehende Sitzbank durch procar rally seats ersetzt. Ohne Kopfstützen und Seitenhalt ists nicht so doll bei der Leistung. Bilder folgen.


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Dichtungen Ford F 100 1958, Leistung satt 534ci und 2230HP, Bilder einfügen / darstellen, Sitzbank 34er Ford, wollte mal hallo sagen., Karosseriebauer Gesucht, Restauration 1977er Ford Ranchero GT


© US CARS FORUM