US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Vakuumprobleme im Bremskraftverstärker

Buicky02.07.18 19:55
Newbie
Hallo zusammen,

ich wäre für jeden tipp zu folgendem Problem dankbar:

Mein Oldie (56' Buick Roadmaster) gibt ein hässliches Zischen von sich, wenn man den Fuß vom Bremspedal nimmt.
Bremskraft ist soweit in Ordnung.
Meine Vermutung: der Bremskraftverstärker zieht Luft.
Es drängen sich mehrere Fragen auf:

    Kann man das Teil reparieren oder muss es komplett getauscht werden?
    Kann es sein, dass nur ein Ventil an der Druckstange defekt ist?
    Wenn der Bremskraftverstärker raus muss: hat jemand damit Erfahrung? Es scheint in jede Richtung kaum Platz zu sein, um ihn zu entfernen - wird er vielleicht nach innen samt Bremspedal ausgebaut?

Ideal wäre natürlich, jemand könnte mir sagen, wie/wo ich eine Anleitung finde. Ich habe das 56er Shop Manual. Leider ist die Beschreibung darin recht knapp und ohne Bild.

Bin wie gesagt für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus Friesland!


Fahrzeuge von Buicky:
1956 Buick Roadmaster

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen


© US CARS FORUM