US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zündung Aus, Strom bleibt an (Radio, Zigarettenanzünder usw)

tomlocatelli27.06.18 13:49
Newbie
Hallo Zusammen

Ich fahre einen Chevrolet Impala 1963 mit einem 327er.

Leider habe ich seit kurzem das Problem das wenn ich die Zündung aus mache mein Boardstrom weiter läuft. Ausserdem leuchtet die GEN Lampe dann Orange. Der Wagen fährt aber einwandfrei. Nur wird natürlich auch die Batterie nicht geladen.

Ich habe nun den Power Regulator ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Die Diode des Alternators habe ich ebenfalls ausgemessen und die scheint korrekt.

Nun habe ich gestern mal beim Alternator den Stecker mit den zwei Kabeln ausgesteckt (Masse und + eingesteckt gelassen). Nun läuft der Motor immer noch Problemlos und das Problem mit dem Strom ist weg. Ich gehe also von einem defekten Alternator aus. Nun liest man ja im Internet oftmals von einem OneWire Alternator. Wenn ich die beiden Kabel ausgesteckt habe (1 Stecker) habe ich dann auch einen solchen oder Riskiere ich hiermit etwas? (Ich habe den Motor bis jetzt nur einmal ganz kurz gestartet, mehr nicht)

Leider weis ich nicht wie ich hier Bilder einfügen kann, sonst könnte ich gerne ein paar zeigen.

Vielen Dank und LG
Tom


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Zündung 455 CUI Buick Riviera 1971, Stecker am Dash Board Tacho/DZM Camaro Gen 1, Problem Getriebe 46, Bilder einfügen / darstellen, Chevrolet Impala 1959, Batterie erhält kein Strom


© US CARS FORUM