US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hey an alle und besonders an alle 50er Jahre Pickup Fans ;)

Joe5103.06.18 13:31
Newbie
Hey ich bin Jakob,

der Gund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe ist mein 1951er Chevrolet Pickup Truck. Es ist ein Pickup mit einer Zuladung von einer Tonne aber ohne Zwillingsbereifung in den USA auch als 3800er bekannt.

Nur - und jetzt kommt die Besonderheit - es ist kein 3800 sondern die Kanadische Version die sich 1430 nennt. Als zusätzliche Besonderheit hat er eine Hydraulisch kippbare Ladefläche.

Der 1430 ist baugleich mit dem 3800er was die Teilesuche deutlich vereinfacht, da es nahezu nichts über den 1430 im Internet gibt.

Ich bin momentan dabei meinen Pickup von Grund auf Originalgetreu wieder aufzubauen. Ohne viel Chrom und Lack und Schnickschnack. Einfach ein Alter Pickup der Technisch überholt wird.
Die einzige größere Veränderung ist der Motor. Anstatt dem 6Zyl. Reihenmotor wird ein V8 305 verbaut.

Vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum der den gleichen Pickup hat Wink
Ich für meinen Teil werde mich jetzt mal hier eingraben und hoffe ein wenig Hilfe zu finden bzw. helfen zu können Wink

Gruß,
Jakob

dodgenitrofans07.06.18 21:09
All-Star
All-Star
Wohnort: Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod1952 Pontiac Chieftain

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen


© US CARS FORUM