US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Oldtimer anschaffen, Camaro 69 SS, einige Mängel!?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
toronado05.05.18 06:48
Du bist bescheuert Laughing und - werd glücklich

El Camino All-Star05.05.18 07:08
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Ohne Worte.... Shocked


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

danielg40 Rookie05.05.18 14:34
Kann mir jemand die Höhe des Originalluftfiltergehäuses sagen?

Habe jetzt mal den Edelbrock 1203 und 1208 mit 10" Durchmesser vermessen.

Der baut aber zu weit nach oben, mit seinen 90mm ab Flansch.


Der grössere Edelbrock mit 14" hat zwar eine Bauhöhe von 79mm ab Flansch aber ist mit seinem Durchmesser zu groß!

danielg40 Rookie05.05.18 16:08
Komme ich mit de originalen niedriger wie mit dem Pilz wo gerade noch drauf ist?
Im Anhang ein Bild davon;-)

P.s.
Köpfe sind schon vom Lack befreit.
Und fürn kickdownzug habe ich auch en neuen halter gebaut!





Capri V8 All-Star06.05.18 14:31
danielg40 hat Folgendes geschrieben:
Somit besteht nur noch das KZ Problem.


Beachte: Die Zulassungsstelle, kann auf einer Bescheinigung eines Sachverständigen wegen der Kennzeichengröße bestehen, dadurch ergibt sich aber noch kein Anspruch auf das begehrte kleine Nummernschild. Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich . Manche machen gar keinen Stress und siegeln das kleine Blech ganz selbstverständlich und manche lehnen das auch kategorisch ab - der Rest liegt irgendwo dazwischen.
Beim Mustang musste ich auch einen Schrieb vom a.a.S. bringen und sie haben dann trotzdem noch rumgezickt und es ging nur über Umwege. Aber es ging.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
danielg40 Rookie07.05.18 08:16
Moin,
Heute gibt es einen neuen Zulassungsversuch Wink

Da ich gerade am Teile zusammen suchen bin, unter anderem:
--Vergaser Überholungskit
--1/2" Vergaserspacer zur thermischen Trennung
--anderen Luftfilter, wobei ich da nicht wirklich was finde was passen könnte
--Schlosssatz inkl. Zündschloss

bin ich jetzt such noch am Schauen was ich zum Ventilspiel, Vergaser und Zündung einstellen brauche .

Zündpistole und Infrarot-thermometer habe ich,
Jetzt brauch ich noch ein Vakuummessgerät, welches bietet sich da an und lässt sich gut händeln? Da dies bei mir nicht täglich im Einsatz ist, brauche ich das nicht in ProfiqualitätWink

Dann ist die Frage ob ich ein Schließwinkeltester mit Drehzahlmesser brauche?
Externe Drehzahlmesser wollte ich noch holen zum Vergaser einstellen.
Bei diesem hier wäre der Drehzahlmesser schon
dabei:


Und dann generell die Frage wegen den Werten was einzustellen ist, Zündungswinkel, Schließwinkel ,Vakuum am Vergaser, Ventilspiel?

Dank euch

danielg40 Rookie07.05.18 17:48
Huhu,
Hat einer Schonmal das Zündschloss gewechselt?
Ich dachte ich frag mal ob's vielleicht en einfacheren Trick gibt wie alles raus holen zu müssen.
Aber ich denke mal das es Schloss von hinten per Schraube gesichert ist, oder?





red-bulli-69 All-Star08.05.18 05:39
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin,
also in meinem Zündschloss ist ein kleines Loch, da steckt man einen Draht, oder eine Büroklammer rein, dann kann man den Zündschlüssel nach links über den Anschlag drehen und das ganze Zündschloss samt Schlüssel herausziehen... wie sowas beim Pontiac geht...k.A...


LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
danielg40 Rookie09.05.18 11:30
Mit den Zündschloss warte ich mal bis das neu bestellte da ist, dann kann ich es vorher anschauen.


Was ist das dann für ein Drehzahlwert an dem man sich orientieren kann, im Leerlauf 750U und auf D dann 650U?
Kaltstart 1200U?

Und zum Thema Zündung,
Ich habe ja das Problem, das ich nicht weiß ob nun eine Scharfe Nocke drin ist oder nicht!
Der Händler informiert sich zwar nochmal , aber ich glaube nicht das da was bei raus kommt.
Was sollte ich also einstellen im Leerlauf bei 750U, Standartwert 8-12grad Vorzündung?
Und wie sollte sich die Zündung dann verhalten wenn man Gas gibt gibt?

Und zum Unterdruck: was sind gute und schlechte Unterdruckwerte am Vergaser?

danielg40 Rookie11.05.18 23:34
So,
Nach 2h fummeln ist das Schloss drin und geht soweit, ich hatte ewig das Problem das alles soweit ging aber ich den Schlüssel nicht abziehen konnte, lag wohl daran dass das Zahnrad hinten dran in der falschen Position war.

Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich es nicht verriegeln kann, bzw. Man kann es ja durch rein drücken nochmal eins weiter nach links drehen.(Was bei mir nur in ausgebautem Zustand geht)

Jetzt bin ich ja auf LOCK (Bild1+2), aber sollte es noch eins weiter gehen?!

Geht das bei allen, oder nur bei denen mit der Zusatzfunktion/Stellung "Accessoires" ?
Wo wohl manche haben um die elektrischen Verbraucher anzuhaben ohne aktivierte Zündung!

In dieser Position lässt sich dann auch der Schlüssel nicht abziehen.

Lenkradschloss gab's auch nicht, oder ?

Ich habe da jetzt zwar ein Bolzen (bild3), wo ich erst dachte das der raus fährt und das Lenkrad verriegelt, aber das ist nur der Stift wo vor und zurück gedrückt wird in die Elektrik zu schalten, oder?





danielg40 Rookie15.05.18 22:51
Hab heute das Luftfilterproblem gelöst bekommen.
Hab mir auf Arbeit eine Ovale Unterplatte ausbrennen lassen, da der Luffi weiter nach hinten kommt.

Jetzt taucht er perfekt in die Hutze rein.
Und durch den Spacer unterm Vergaser kommt er dann noch weiter hoch;-)

Und Vergaser neu abzudichten hat auf jedenfall nicht geschadet;-)
Teilweise war schon ordentlich Dreck drin.



P.s. ich bin noch auf der Suche neuen Endrohren ab Endtopf!

Flansch vom Endtopf hat innen: 57mm, aussen 61mm!Das abgesägte Rohr wo noch dran ist, steckt drinnen, hat also aussen 57mm, was 2,25" sein müsste!

Ich finde allerdings für den Bj72 gar nichts, es gibt aber Endrohre mit 2,25" für den Firebird bis Bj81!
Passen die?

Ich hätte gerne welche wo nicht hinten raus schauen, sondern wo nach zeigen!(siehe Bild)

Das Endstück könnte ich allerdings selber umschweissen .
Genauso könnte ich im schlimmsten Fall auch die Aufnahme für den Endtopf von meinen zerlegten Endstücken anschweissen.

Nur das komplette Rohr biegen/zusammen schweissen will ich vermeiden.
Jemand ne Idee?

Und noch was: von welchen Baujahren passen die Vorderen Türverkleidungen an den 72er? Am liebsten an einem Stück, keine 2teiligen!













danielg40 Rookie08.06.18 21:08
Hi,
Heute hat endlich die Anmeldung geklappt, hab mit Hilfe vom Tüv Gutachten ein 255x130er KZ bekommen!

Grüße

danielg40 Rookie11.06.18 22:17
Hi,
Heute endlich mal Ne kleine Runde gecruist, dabei voll tanken gegangen und wieder ne Dusche abbekommen, habt ihr da nen Trick wie ihr den Rüsel rein haltet das er rechtzeitig abschaltet?

Dann stimmt was mit meiner Tankanzeige nicht, den die ist jetzt LEER;-)
Ist glaub Grad verkehrtrum, vorm Tanken war sie ca. Halbvoll / Leer und dann 32L getankt .

Es ist eine VDO Anzeige, passt dir nicht zum Geber?
POLUNG tauschen dürfte nichts bringen, da ja lediglich der Widerstand vom Geber gemessen wird.

Dann ist noch die Frage ob's normal ist das man die Fenterbeberschalter in der Mittelkonsole so Mega stark drücken muss das was passiert, oder sollte es schon leicht gehen?

Danke euch

TheBMW All-Star12.06.18 05:23
Wohnort:
Freising
danielg40 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Heute endlich mal Ne kleine Runde gecruist, dabei voll tanken gegangen und wieder ne Dusche abbekommen, habt ihr da nen Trick wie ihr den Rüsel rein haltet das er rechtzeitig abschaltet?


Nein, bisher nicht Sad

ich tanke immer die ersten 20l Normal (also "Vollgas") und den Rest lass ich langsam reinlaufen und schau dabei in den Tankstutzen. Und es dauert eine Ewigkeit (jedoch nicht so lange wie ein E-Auto voll zu bekommen)


Kann denn Leistung Sünde sein?


danielg40 Rookie13.06.18 08:29
Jemand ne Idee wegen der Tankanzeige?

Fenterbeberschalter gehen wieder einwandfrei, hab die Kontakte gereinigt, nachgebogen und geschmiert .

Und dann noch was, an meiner Wasserpumpe sind so Vielzahnschrauben drin.
Kann mir jemand sagen was genau ich für eine Nuss dafür brauche?

Danke:-)


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



www.nexpart.de