US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Neuere SUV - Importieren oder lieber nicht?

Bernd O01.03.18 14:28
Hallo,

ich überlege zzt., ob ich mir einen neueren SUV aus den Staaten importiere / importieren lasse.

Hier tauchen natürlich schon ein paar Fragen auf.

Ich interessiere mich konkret für Fahrzeuge wie Lincoln Navigator 4WD 3,5 V6 / GMC Acadia AWD Denali, 3,6 L V6 / GMC Terrain SLE 3,6 L V6 / Lincoln MKX AWD 3,7 V6 usw. aus den Baujahren 2015-2017.

Mir stellen sich folgende Fragen:

Kann ich die fahrzeugseitig, serienmäßig verbauten Radio- / DVD-geräte in Deutschland effektiv weiter verwenden? Kann man die auf UKW umstellen? Kann man die Temperaturanzeigen von Farad auf Celsius umschalten? Wie verhält sich das bei den Tachometern in Bezug auf MLS und KM?
Was muss man noch alles umrüsten um eine deutsche Zulassung zu bekommen?
Würdet ihr selber importieren oder einen Importeur beauftragen? Könnt ihr ggf. gute importieren aus dem Raum Hannover nennen?

Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann aus dem Nähkästchen plaudern?

Freue mich auf Eure Infos!

Beste Grüße

Bernd

Lonewolf All-Star01.03.18 15:46
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
bevor du selber importierst sprich mal mit bei dir umme ecke.

ich hatte 14/15 kontakt und war zufrieden.

selber importieren ist natürlich immer mgl. aber ich kam finanziell gut zurecht mit ihm und tüv machte er auch fertig.

also ein komplett paket ...

du kanst als vergleich auch den fragen


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

dodgenitrofans King of the Road02.03.18 23:08
Wohnort:
Mitteldeutschland
bin wahrscheinlich zu faul, habe mir vorige Woche
einen Dodge Durango 5,7 l Hemi v8 gekauft.
um alles andere hatte sich das Autohaus gekümmert


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Lonewolf All-Star03.03.18 09:04
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
dodgenitrofans hat Folgendes geschrieben:
einen Dodge Durango 5,7 l Hemi v8 gekauft.


glueckwunsch meiner ...

Zugfahrzeug fuern strietzelwagen ?

wo haste geholt? in rosslau...

gucken wir spätestens in Lichterfeld ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

dodgenitrofans King of the Road03.03.18 23:07
Wohnort:
Mitteldeutschland
Strohi aus Roßlau hat leider zu gemacht, habe in von Fenrich - Magdeburg

man ist das ein geiles Gefährt nicht zu vergleichen mit dem Nitro.
j
Ja kommen auch nach Lichterfeld aber ohne Striezelwagen, dafür 2 x mit V8 Very Happy Very Happy Very Happy


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de