US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Mustang V Spiel von Kardanwelle normal?

Black beauty14.02.18 13:23
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Mustang Cabrio BJ. 2011 V6 3731 ccm und habe mittlerweile 180.000 km auf dem Tacho (viel Langstrecke).
Die Werkstatt meines Vertrauens hat mich vor ca. 4 Jahren (also vor ca 90.000 km) darauf aufmerksam gemacht, dass die Kardanwelle am Eingang zum Getriebegehäuse ein Spiel von mehreren Milimetern hat.
Der Simmering ist jedoch dicht und außer eines Klappergeräusches beim Überfahren von Unebenheiten (hier schlägt die Welle wohl ans Gehäuse) und eines kleinen Ruckelns beim Schalten (Automatik) in manchen Gängen ist nichts Negatives zu merken.
Das Klappergeräusch mag vielleicht über die Zeit etwas lauter geworden sein...
Kann mir jemand sagen, ob soviel Spiel normal ist?
Woran könnte es liegen und was wären die Konsequenzen?
Komplettes Getriebe ausbauen oder nur den Flansch am Übergang?
Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen...
LG


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de