US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Mustang V GT 2014 BJ Kardanwelle

dombo17.01.18 19:25
Hallo,

bei meinem Mustang ist die Kardanwelle defekt, die Werkstatt sagt :''Muss erneuert werden (2300€)''. Die Frage lautet ob mann nur diese Halterung/Dichtung (Foto) austauschen kann, weil die Kardanwelle an sich einwandfrei funktioniert. Wenn ja, was soll ich bestellen und ob es möglich ist die Teile hier in Deutschland (z.B. Stahlgruber)zu bestellen? Kann jemand vielleicht die Hersteller Verschlusselung vom dem Auto fur DE damit ich vielleicht manche Teile vom Stahlgruber bestellen kann?

Fotos:


Danke im voraus

TheBMW All-Star18.01.18 07:00
WohnortKarte:
Freising
Ich glaube nicht, daß es dieses Lager einzeln gibt.

du kannst aber mal bei nachschauen, was die an Einzelteilen haben. Evtl lässt du dir die Anschlüsse usw schicken, bringst das Zeug zu einem Gelenkwellenbauer und lässt dir eine neue Welle bauen.

Alternativ mit den Bildern direkt zum Gelenkwellenbauer gehen, ihm das zeigen und der kann dir sagen, ob er die instandsetzen kann.


Kann denn Leistung Sünde sein?


tahi All-Star18.01.18 07:27
Bei einem ehemaligen Pickup von mir war das Zwischenlager auch mal kaputt. Das gab es einzeln. Man konnte da aber die Kardanwelle auseinander ziehen.

Lonewolf All-Star18.01.18 08:49
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
die lagerschelle sitz aber dolle verdreht , die langlöcher sind entgegengesetzt ausgereizt

oder täuscht das auf den bildern.

evtl. hilft dir das weiter:




Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Norbert Rookie18.01.18 17:09
Wohnort:
Düsseldorf
Hallo "Dombo",
ich weiß ja nicht, wo Du beheimatet bist, aber es gibt in 50827 Köln, Bleriotstr.5 die Firma "Elbe Gelenkwellenbau. Tel. 0221-59740. Die reparieren und bauen Kardanwellen seit jahrzehnten und haben mir schon in den 80er geholfen. Mit freundlichen Grüßen, Norbert.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de