US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuer Besitzer eines GMC Vandura 2500

Bloodigy18.11.17 13:55
WohnortKarte:
Hamburg
Moin.
Seit letzter Woche kann ich mich nach längerer Suche auch endlich in die Reihe der Van Besitzer einreihen.
Leider sieht er dem Preis entsprechend aus. Von außen noch ziemlich gut erhalten, war der Boden innen so nass, dass die OSB wie Müsli und schimmlig war. Der Boden ist bereits raus.
Dann ist an den Dreiecksfenstern das Metall durch gerottet, sodass da auch schon Wasser rein kommt, noch nicht viel, aber es reicht. Hinten rechts wurde die Scheibe eingeschlagen, da suche ich schon Ersatz für. Nachdem ich da die Folie von außen abgenommen habe, musste ich feststellen, dass es schon aus dem Fenstergummi grünt Sad
Ich werde mal gucken, dass ich nächste Woche ein Kurzzeitkennzeichen bekomme und ihn dann mal zum TÜV und zur Werkstatt bekomme, da der TÜV leider auch schon etwas länger abgelaufen war.

Habt ihr auch so arge Probleme passende Reifen und Felgen für Eure Vans zu finden? Denn Online kann ich nirgends mein Fahrzeug angeben oder über die Nummern suchen.

dodgenitrofans King of the Road19.11.17 22:21
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Capri V8 All-Star19.11.17 23:08
Hallo und herzlich willkommen.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es KZKZ nur noch mit TÜV.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Bloodigy20.11.17 18:33
Wohnort:
Hamburg
Heißer Hot Rod.
Und geiler Mustang Very Happy
Ja das ist sehr verquer, wenn man sich an die Regeln hält.
Für die Zulassung muss er TÜV haben, hat er nicht. Um zum TÜV zu kommen muss er zugelassen sein, ist er nicht. Also KZKZ, wofür er theoretisch auch TÜV haben sollte, hat er immernoch nicht xD. Jetzt gibts es die kleine Ausnahme, dass man mit einem TÜV Termin und Kurzzeitversicherung das KZKZ bekommt. Allerdings NUR für die direkte Fahrt zum TÜV im eigenen Bezirk und die anschließende Fahrt, soweit keine groben Mängel vorhanden, zur Werkstatt im eigenen oder angrenzenden Bezirk. Leider sitzt der Mechaniker meines Vertrauens 2 Bezirke weiter, sodass ich erste Mengel in einer fremden Werkstatt beheben lassen muss...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de