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Ein V8 im Jag?!

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CelineJAG Rookie10.11.17 22:14
Servicewüste halt...
Im Endeffekt, was kann ihm denn schon?
Mich beschweren und dann?
Meine Absicht ist’s ja auch nicht rumzustreiten sondern einen zuverlässigen Motor in meine Diva zu pflanzen.

1-2 Anläufe mache ich noch inklusive einem Besuch in einer auf Amis spezialisierten Werkstatt, hier in Hannover, die sehr viel Ahnung, auch von solchen Umbauten haben sollen.
Vielleicht haben die ja nen Tüver der korrekt ist.

Dienstag kommt meine Schöne mit Ihren neuen Schuhen vom Hochglanzverdichten und Dienstag gehts direkt zum Lacker, wo sie ein komplett neues Kleid spendiert bekommt.
Dann gehts ab zum Verchromer und dann, hoffentlich, zum Motorenguru.

Ich halte euch, wie versprochen, stets auf dem Laufenden!

Haben wir hier eigentlich Hannoveraner unter uns?

Lonewolf All-Star11.11.17 09:18
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
bei der DEKRA haben sie begriffen, dass sie nicht die einzige prueforganisation in Deutschland sind.

für den Osten von Vorteil, da sie die Ermächtigung zu Eintragungen haben.

im Westen der TÜV, oder darf noch wer eintragen ?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

El Camino All-Star11.11.17 10:55
Wohnort:
Der echte Norden!
Für Schleswig Holstein könnte ich Dir 2-3 Adressen von "guten" Prüfern bzw. einem sehr kompetenten Schrauber nennen. Wahrscheinlich aber etwas weit ab vom Schuss?!?!


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

CelineJAG Rookie11.11.17 15:01
Hi,

ja ist ein bisschen zu weit weg obwohl ich den in Kauf nehmen würde, wenn es gar nicht anders geht.
Zuerst werde ich aber meinen Plan B und C durchprobieren und mal schauen, was dabei raus kommt:

red-bulli-69 All-Star13.11.17 12:57
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Haben wir hier eigentlich Hannoveraner unter uns?


Ja hier Ich...

Dir noch nachträglich ein herzliches Willkommen...

Interessantes Vorhaben, bin mal gespannt was der AMI Experte aus Hannover sagt...
...wer auch immer das ist...???
Sollte es sich bewahrheiten, das es in der Gegend einen wirklichen Sachverständigen gibt, dann teil es uns mit, Bitte !!!
Ich hab noch keinen gefunden der mehr macht als im TÜV Prüfer Handbuch steht.
Und mein letzter von der Dekra ( in Sachsen Anhalt ) hat leider seinen Job an den Nagel gehängt.

Viel Erfolg für Dein Projekt, egal ob sinnig oder nicht... würde mich für Dich freuen wenns klappt...

LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
CelineJAG Rookie13.11.17 20:52
Heyho,

morgen früh schau ich da mal vorbei, sofern mich der Wagen nicht hängen lässt.
Es handelt sich hierbei um die Werkstatt „Harrys Garage“.

Gegen 9 hole ich Celine vom Felgen Typen ab und der Plan ist, dann direkt durchzustarten zu Harry Smile
Möchte das ganz gern geklärt haben, ehe der Wagen am Mittwoch vom Lscker geholt und wieder für 4 Wochen weg ist.

Werde berichten...

Ihr seid ja Leute mit Erfahrung.

Was denkt und schätzt Ihr, wo man preislich landen wird mit Motor, Getriebe, Kleinkram der noch so anfällt und Einbau?

Zweite Frage:

Der Chevy Motor, ist der Aufmotzfreundlich?
Kann man da also noch etwas an Leistung rausholen oder ist er, was Tuning angeht, nicht so prall?


Zuletzt bearbeitet von CelineJAG am 13.11.17 21:14, insgesamt einmal bearbeitet

Capri V8 All-Star13.11.17 21:09
Ich weiß, es wird heutzutage in allen möglichen pinp my Autowagen Sendungen so vorgemacht, dass erst die Kiste gelackt und dann die Umbauten gemacht werden. Ich kenne das noch anders rum, dass erst die Technik gemacht wird (da fallen ja auch gerne noch mal Schweißarbeiten etc. an) und dann, wenn alles grobe erledigt ist, bekommt das fast fertige Wägelchen ein schickes Lackkleid - sofern die Kohle noch reicht.
Bei gravierenden Umbauten hat man so schnell mal irgendwo den Lack beschädigt und das ist halt viel weniger ärgerlich, wenn die ganze Kiste final sowieso neu lackiert wird.

Just my 2 cent.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
CelineJAG Rookie13.11.17 21:18
Das stimmt soweit auch.
Ich weiß nur noch nicht, ob und wann die Motor Sache angegangen werden kann.
Deshalb habe ich das Lackkleid vorgezogen.
Und falls die Homies Schaden anrichten, gebe ich Ihnen die Adresse meines Lackers, damit sie den Schaden wieder in Ordnung bringen lassen können.

Capri V8 All-Star13.11.17 21:57
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
...Und falls die Homies Schaden anrichten, gebe ich Ihnen die Adresse meines Lackers, damit sie den Schaden wieder in Ordnung bringen lassen können.


Bis hierhin hatte ich gedacht, du machst das selbst mit dem Umbau.
Wenn man das selbst macht, hat man die Kosten zumindest halbwegs in der Hand. Ich weiß, dass ich den 327er damals mit minimalem finanziellen Aufwand in den Capri gesteckt habe - aber auch nur, weil ich die ganzen frickeligen Sachen selbst gemacht habe. Gerade das macht doch Spaß und lässt spätestens beim ersten Starten die Brust breit werden.
Die ganzen Geschichten wie Kühl-/Heiz-system anpassen, Auspuffanlage (um-)bauen, Elektrik (ist ja nicht viel) Motor- und Getriebhalter anfertigen, etc., ...
Da fallen materialmäßig keine großen Kosten an, aber es ist halt Arbeit - und die kostet, wenn sie ein anderer macht. Das einzige, was ich unbedingt machen lassen würde, ist das Anfertigen der Kardanwelle.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
CelineJAG Rookie13.11.17 23:18
Für Vieles an der Restauration habe ich den Platz, die Werkzeuge und auch das Wissen oder zumindest den Mumm, mich da rein zu fuchsen.
An den Motor gehe ich aber noch nicht ran, da muss ich noch einiges lernen, ehe ich sowas gebacken krieg.

red-bulli-69 All-Star14.11.17 07:09
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Es handelt sich hierbei um die Werkstatt „Harrys Garage“.


Da bin ich gespannt...
Ich war auch schon dort... und mein Anliegen war nicht wirklich kniffelig...
Aber egal, vll ist grade ein Motorumbau das, worauf der TÜV Man steht...
Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen...

LG vom Lars

...ach ja, guck doch gerne mal bei milner.de rein, Link ist unten in meiner Signatur...
Da sind noch ein paar mehr Leute aus unserer Gegend...

alle anderen dürfen natürlich auch Very Happy



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
CelineJAG Rookie14.11.17 13:52
Teile ca 3500€ - Motor und alles sonst noch Nötige.
Getriebe, Diff, Achse und Kardanwelle kann problemlos übernommen werden.

Arbeitskosten 4000€- sind wir insgesamt bei 7500€ + was der TÜV noch will.

Soll funzen, laut der Werkstatt.
Übrigens sehr nett und kompetent dort und machten einen guten Eindruck auf mich.
Er möcht seinen TÜV Onkel mal fragen, ob der das so abnehmen würde, was er aber wohl tun wird da sie sowas nicht zum ersten Mal bauen.

Nachteil:

Ist eine Maschine mir Max. 230 PS.
Alles da drüber könnte durch den TÜV fallen.
Könnte aber auch klappen, dann müssten die oben genannten Teile auf jeden Fall neu kommen und die Abnahme durch den TÜV liegt zwischen 5000 - 10.000€ - das mal ne Ansage.

Ich wünschte, ich könnte das selbst machen.
Dann würde ich für 3.5 nen neuen Motor haben inkl. Kleinkram.
4000€ für die Arbeit, tun schon weh.

Jetzt überlege ich, weil ich schon deutlich mehr Leistung wollte.
7500€ für 230 PS?
Oder gute 15-20.000€ für 290 PS?

Bleibt spannend...

red-bulli-69 All-Star14.11.17 14:07
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Jaja... nett und durchaus auskunftsfreudig sind die schon... keine Frage, fand ich auch...
Ich im ganzen ein netter Laden...

Zu Deinen genannten Preisen:
also ich finde ja manche Dinge im einfachen Kosten-Nutzen Vergleich schon ganz schön krass.
Ich bin ja bei einigen Dingen auch ein Patriot, aber die Nummer ist schon happig, finde ich.
..und klar, für genügen Kohle bekommt man natürlich ein Abgasgutachten etc. aber mal ehrlich das sind schon ganz schöne Summen die da zusammen kommen...
Da würde mir eher in den Sinn kommen den Jaguar im gewünschten Trim ohne V8 weiter zu fahren und mir dann mal einen Ami kaufen, wo das alles schon drin ist, da biste bei ähnlichen Kosten ohne solch viele Unbekannte in der Gleichung.

Danke mal für Deine Info.

LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
El Camino All-Star14.11.17 14:38
Wohnort:
Der echte Norden!
Mal ne Zwischenfrage:

Sind das " Matching Numbers" bei deinem Jag?
Hast Du ne vernünftige Historie für das Fahrzeug?

Wenn dir die Werkstatt ne Summe X nennt wäre ich damit sehr vorsichtig. In aller Regel kannste die Beträge mal zwei nehmen...Wink


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

CelineJAG Rookie14.11.17 16:21
Ja, sind derzeit matching numbers.

Ich habe mir auch gedacht, dass ich für das Geld mir auch noch ein wirklich feines Auto dazustellen könnte.
Andererseits wollte ich ja etwas Ausgefallenes doch sind 230 PS ausgefallen???

V8Passion All-Star14.11.17 17:05
V8Passion
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Zweite Frage:

Der Chevy Motor, ist der Aufmotzfreundlich?
Kann man da also noch etwas an Leistung rausholen oder ist er, was Tuning angeht, nicht so prall?


der small-block von chevrolet ist sicher der aufmotzfreundlichste motor den es gibt, gerade der 5.7 L. da kann man nichts falsch machen. alleine was es diesbezüglich alles an literatur gibt. der ist mehr oder weniger standard in der us-car-szene.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Capri V8 All-Star14.11.17 17:44
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Andererseits wollte ich ja etwas Ausgefallenes doch sind 230 PS ausgefallen???


Ich denke mal, so um 300 standfeste PS sind bei SBC 350 cui mit überschaubarem Aufwand realisierbar.

Noch besser sieht es bei den Gen. III Motoren aus - so ein LS6 ist "out of the box" für 400 sehr zuverlässige Pferdchen gut, beim selben Hubraum. Die Auswahl an Ersatz- und Tuningteilen für die GEN. III Motoren ist mittlerweile genau so üppig wie für die alten SBC.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El Camino All-Star14.11.17 20:31
Wohnort:
Der echte Norden!
Ganz ehrlich, für die Kohle würde ich mein Auto nicht verhunzen. Wenn Du den Jag wirklich so liebst, dann nehme das Geld und revidiere die originale Technik bestmöglich. Damit hast Du ein absolut orginaler Auto mit einem entsprechenden Wert incl. Wertsteigerung.
Ein 5,7er SB Gen 1 ist wirklich nichts besonderes. Wenn,dann musst du schon auf Performance-Motoren zurück greifen. Viel Leistung und viel BlingBling, aber auch sehr hohe Anschaffungskosten. Da darfst Du die dir genannte Summe gerne verdreifachen. Nach oben gibt es keine Grenzen...
Ich kenne mich mit der Jag-Technik nun überhaupt nicht aus. Wenn Du nun son PS-Block da reingepackt bekommen hast, hält die restliche orginale Technik die nicht orginale Belastungen aus? Stichworte: verstärkte Getriebe, Differenzial, ....
Wenn man alles addiert, wirst du irgendwo zwischen 25 und 40t€ landen. Hinzu kommen die enormen Unterhaltskosten.
Steuern jenseits der 2000€/Jahr
Verbrauch garantiert 20Liter Super/Super Plus, eher mehr
Einstufung bei der Versicherung nicht möglich


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Capri V8 All-Star14.11.17 20:38
El Camino hat Folgendes geschrieben:
... hält die restliche orginale Technik die nicht orginale Belastungen aus? Stichworte: verstärkte Getriebe, Differenzial, ....


Das Getriebe schafft das (falls es wirklich adaptiert werden soll), das Diff auf jeden Fall.

Ansonsten muss ich dir in den meisten Punkten zustimmen.

Ich fände den Umbau an sich ganz reizvoll, aber um den originalen Jag ist es schade.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
CelineJAG Rookie14.11.17 22:37
So sehr ich es auch hasse, eine Sache nicht durchzuziehen, ich denke auch, dass das zuviel Geld ist.
Ich meine 20-40.000€, das reicht für viele Reparaturen oder ein komplett neues Spielzeug.
Andererseits ging es ja nicht um ein neues Auto sondern eine zuverlässige Celine.

Die Sache ist noch nicht zu Ende Wink

MGM-Christian All-Star15.11.17 07:48
Wohnort:
46325 Borken
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Andererseits ging es ja (...) um (...) eine zuverlässige Celine.


Was ist denn das unzuverlässige an nem 6-Zylinder Jaguar?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

CelineJAG Rookie15.11.17 11:31
Mein Auto hat mich schon mehrfach liegen lassen und jede Fahrt fühlt sich wie ein Glücksspiel an.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder mal liegenbleiben werde.

MGM-Christian All-Star15.11.17 12:37
Wohnort:
46325 Borken
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Mein Auto hat mich schon mehrfach liegen lassen und jede Fahrt fühlt sich wie ein Glücksspiel an.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder mal liegenbleiben werde.


Dafür kann aber der (solide konstruierte) Motor nichts.
Investier einen kleinen Teil des Geldes, daß Du für einen Frankenstein-XJ geplant hattest in die Wartung des Jag ( bei einem Fachmann ?) und alles wird problemlos!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

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CelineJAG Rookie15.11.17 13:03
Das ist schon geschehen aber trotzdem hat er keine gute Laufruhe und Laufkultur.
Das ist leider kein Einzelfall denn ich kenne viele Jag Fahrer mit gleicher oder ähnlicher Maschine.
Das endet meist damit, dass man sich entweder damit abfindet oder sich einen neuen Motor zulegt.

MGM-Christian All-Star15.11.17 15:08
Wohnort:
46325 Borken
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Das ist schon geschehen aber trotzdem hat er keine gute Laufruhe und Laufkultur.
Das ist leider kein Einzelfall denn ich kenne viele Jag Fahrer mit gleicher oder ähnlicher Maschine.
Das endet meist damit, dass man sich entweder damit abfindet oder sich einen neuen Motor zulegt.

Das fällt mir schwer zu glauben...
Da würde ich noch forschen.

Neuer Motor ist ja mehr als Kolbenringe platt/ NW eingelaufen o.ä. Theater.

Wie bleibt er denn liegen?

Und wenn man öfter liegenbleibt, was kann dann schuld sein?
Kühlkreislauf.
Elektronik samt Benzingruppe.

Dann wird es ja schon dünn mit weiteren möglichen Fehlern.


Nun denn....bevor ich da einen fremden Motor einbaue, würde ich doch mal Grund in den Jag bringen (lassen).


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

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CelineJAG Rookie15.11.17 18:04
Is jedenfalls wie es is.
Da ich noch andere Arbeiten am Auto erledigen möchte, habe ich ja nich Zeit zum Überlegen.

Norbert Rookie15.11.17 21:19
Wohnort:
Düsseldorf
Der 4,2 Ltr. 6 Zylinder ist ein sehr guter und auch zuverlässiger Motor. Sofern sich jemand mit den Vergasern gut auskennt und von der Zündungsseite alles optimal ist, kann dieser Motor eine Laufkultur haben, die vielen Ami-V8 überlegen ist. Ich würde das veranschlagte Geld nicht dazu nutzen, eine Werkstatt für den V8-Umbau zu suchen sondern stattdessen dazu nutzen, einen Jaguar-Spezialisten aufzuspüren, der über langjährige Erfahrung verfügt und sich vorallem mit den SU-Vergasern auskennt. Letzendlich ist auch beim XJ 6 die Teileversorgung gut und auch erschwinglich. Vielleicht könnte man auch dem Jaguar-Motor bei überschaubarem finanziellen Einsatz noch ein paar Pferdchen einhauchen. Auch wenn das natürlich bei einem Chevy SB einfacher und billiger ist.

PS. Die Zuverlässigkeit eines alten Autos, ob Ami, Engländer und sogar Italiener steht und fällt mit der Wartung und Pflege. Und selbst wenn Du einen Chevy-Motor im Jag verbaut hast, musst Du Dich immer noch um viele anderen Fahrzeukomponenten "Made by Jaguar" kümmern.

CelineJAG Rookie15.11.17 23:54
Meiner hat schon den Einspritzer und keine Vergaser.
Wechselt man den Motor aus, habe ich so ziemlich alle Fehlerquelle weg.
Paar Teile bleiben zwar noch aber die sind eh neu oder können schnell ersetzt werden.

MGM-Christian All-Star16.11.17 08:53
Wohnort:
46325 Borken
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Wechselt man den Motor aus, habe ich so ziemlich alle Fehlerquelle weg.

Hast Du mal zwei ordentliche Bilder von Deinem Motorraum?
Gerne auch so, daß man Kabel der Einspritzdüsen, NW-Sensor, Temp-Sensor usw. sehen kann?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

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CelineJAG Rookie16.11.17 10:41
Natürlich.
Da bin ich sogar mächtig stolz drauf!
Wie füge ich Bilder ein?
Oben in der Leiste auf „img“ gehen?

P.S.

Für alle, die ihr Auto cleanen möchten:

Blinker vorne sind Pflicht, auch wenn ihr seitliche Blinker habt.
Nebelschlussleuchte könnta wegmachen, wenn euer Auto eine EZ vor 1991 hat.

Ob man Stoßstangen generell weglassen kann, erfahre ich morgen.
Vielleicht ja für irgendwen hier eine nützliche Info.

MGM-Christian All-Star16.11.17 16:53
Wohnort:
46325 Borken
CelineJAG hat Folgendes geschrieben:
Wie füge ich Bilder ein?




MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

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CelineJAG Rookie16.11.17 17:01


CelineJAG Rookie16.11.17 17:04












CelineJAG Rookie16.11.17 17:06
Diese vorher/nachher Bilder hatte ich noch auf dem Handy.
Für detailliertere müsste ich nochmal hin.

MGM-Christian All-Star18.11.17 15:10
Wohnort:
46325 Borken
Die ersten Bilder sind die "Nachher" Bilder?
Saubere Arbeit. Da sehe ich keinen Grund für eine Panne in der Peripherie.
Seltsam....

Jedenfalls würde ich auf diesen wundervollen Anblick bei offener Motorhaube niemals verzichten wollen.
Wie langweilige sieht dagegen ein SmallBlock aus.

Nimm Dein Geld und laß Deinen Motor in den Stand versetzen, den Du Dir wünscht.
Das ist billiger und die Motorhaube machst Du nur noch zum Spaß auf
Cool


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

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CelineJAG Rookie18.11.17 15:42
Auf meinen Motorraum bin ich auch sehr stolz!
Der Motor ist einfach nur schön, Einspritzdüsen per Ultraschall gereinigt usw.
Ich habe viel Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt und bin umso geknickter, dass der Motor so unrund und unzuverlässig läuft.
Leerlauf, Zündung und das ganze Gedöns ist auch eingestellt, so wie es sein muss.

Nun, ich werde euren Rat wohl beherzigen und diesen Motor soweit es geht auf Vordermann bringen.
Ich habe nur das Gefühl, dass der Motor von innen Probleme hat und da hört’s dann bei mir auf und ich weiß nicht, was ich da noch optimieren kann.

Heute kamen neue Chromteile und ich habe bereits gestern begonnen, die Tankstutzen aufzuarbeiten.
Die Deckel sind beim Verchromer, zusammen mit dem Öldeckel übrigens - also bald ein wenig mehr BlingBling im Motorraum

Den Termin beim Lacker hab ich nach hinten verschoben weil ich nochmal über die Farbe philosophiere.
Weiß war geplant aber so ein tiefschwarz in Spiegelglanz lackiert, hat doch auch was.
Vor allem mit dem ganzen Chrom und den Weißwandreifen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für euer Interesse und die Tipps!!

Ein schönes Wochenende.






Zuletzt bearbeitet von CelineJAG am 19.11.17 22:02, insgesamt einmal bearbeitet

Capri V8 All-Star19.11.17 15:29
Wenn Weiß die originale Farbe ist, würde ich dabei bleiben - und bei dem Motor, der sieht sehr schön aus in dem Auto.

Sollte es dann doch ein V8 werden, ginge natürlich auch ein freundliches Signal-Mattschwarz. Twisted Evil


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
CelineJAG Rookie19.11.17 17:42
Nun ja, wenn ich gut gemeinte Ratschläge bekomme, dann nehme ich das schon ernst und die Meinungen hier sind ja eindeutig.
Der V8 wird es erstmal nicht werden.

Ich gucke mal, was ich noch so alles machen kann, um die originale Maschine bestmöglich flott zu machen.
Wird das nicht besser und frustriert mich das Ding sich weiterhin, dann muss da etwas geschehen.

Wie gesagt, sind da ja noch ein paar andere Sachen zu machen und ich lass den Wagen erstmal in Ruhe - kommt Zeit, kommt Rat.

Neulich wieder Teile zum Verchromer gebracht und ich bereite seit Freitag halt die Tankstutzen auf.
Morgen ein Zwischenschliff, 2 Schichten Klarlack und dann sollten die besser sein als damals, als der Wagen aus der Fabrik rollte 😎

CelineJAG Rookie23.11.17 14:43
Ich habe eine Frage, die vom eigentlichen Thema abweicht aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp für mich.

Wisst Ihr jemanden, der mir Stoßstangen individuell baut?
Habe die Karosseriebauer und Oldie Spezis, die Google ausgespuckt hat schon Kontaktet aber diese Handwerkskunst kann keiner mehr.

Für Hinweise bin ich dankbar und Celine auch Smile


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