US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Reifen-Frage

Imperial7324.10.17 17:14
Hallo
Für meinen 73er Imperial brauche ich neue Finken, original waren da L84-15 Reifen drauf. Wenn ich nun die ganzen Umrechnungs-Tabellen im Netz durchforsche komme ich immer auf neue Dimensions Angaben. Laut anderen Imperial/New Yorker Besitzer sind meistens 235/75-R15 aufgezogen. Diese Größe wäre mir nur schon anhand der Verfügbarkeit von Goodrich am liebsten.
Beim putzen der Felgen hab ich jedoch gesehen dass das "nur" 7 zoll Felgen sind, und meines Wissens sollte man bei 7 zoll max. 225 aufziehen. Kennt sich da ev einer aus und kann mir weiterhelfen?

Capri V8 All-Star26.10.17 21:09
Ich denke, bei nem 75er Querschnitt ist das nicht so tragisch.

Ist halt fahrdynamisch nicht so ideal, aber das sind die Autos sowieso nicht.

Fakt ist, du brauchst einen Sachverständigen, der das legalisiert - egal, was irgendwo geschrieben steht.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Lonewolf All-Star26.10.17 23:52
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
also 235 hört sich realistisch an.

und um dir die Angst mit der 7 Zoll Felge zu nehmen, mein Express hat 6,5 Felgen und 245/75 drauf ... Wink


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Imperial7318.12.17 17:36
Der "vollständigkeits-halber", es sind jetzt 235er drauf, und das klappt auch alles so. Wie erwähnt halt je nach gewohnheit etwas schwammig, aber alles völlig im n
Normalen Bereich.
Danke für die Antworten


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de