US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

probleme mit Edelbrockvergaser

racer-roli30.09.17 16:08
WohnortKarte:
Schweiz
Hallo zusammen .

Habe einen Edelbrock Vergaser 500cfm montiert . Motor wurde neu aufgebaut . Ist ein 327 er drin . Wenn ich den Motor anlasse schnellt die Drehzahl hoch ,so etwa auf 1500 - 2000 Umdrehungen . Habe alles so angeschlossen wie es sein sollte!!!Habe noch Bremskraftverstärker dran. Wo steckt der Fehlerteufel ????

Besten Dank für Eure mithilfe

Gruss Roland

tahi All-Star30.09.17 17:01
Ich würde auf zu hoch eingestelltes Standgas, oder zu hoch eingestelltem Leerlauf bei Chokebetätigung tippen. Da ist beim Gestänge der Chokeklappe auch eine Einstellschraube dran.

V8Passion All-Star30.09.17 18:02
V8Passion
es gibt noch eine fast idle screw, die solltest du auch zurückdrehen, die ist für die leerlaufdrehzahl in der warmlaufphase zuständig, siehe:




There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
racer-roli30.09.17 20:02
Wohnort:
Schweiz
Besten Dank für Eure Tipps. Werde morgen mal ausprobieren. Smile

racer-roli10.10.17 16:19
Wohnort:
Schweiz
Hallo Leute ,danke für Eure Tips.

Hat leider nichts gebracht .Komisch ist, bei Leerlauf ist die Drehzahl hoch und wenn ich in eine Fahrstufe schalte geht Motor fast aus.

Hat jemand im Forum auch schon mal solche Probleme ??????

Gruss Roland

tahi All-Star10.10.17 17:18
Passt das auch alles mit den Unterdruckschläuchen? Zieht da was Falschluft, oder falsch angeschlossen?

racer-roli10.10.17 20:57
Wohnort:
Schweiz
Hab mit und ohne Unterdruckschläuche probiert .ist überhaupt kein unterschied festzustellen.

tahi All-Star11.10.17 06:33
Ich dachte nur. Denn auf einem Anschluss ist nicht immer Vakuum vorhanden. Auf dem anderen schon. Du brauchst das ja, dass sich der Verteiler verstellt. Wenn der Vergaser neu war, dann ist da auch eine DVD dabei mit Anleitung. Da erklärt einer das alles.

red-bulli-69 All-Star11.10.17 09:36
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin,
Hier ist auch noch einiges erklärt, falls Du es nicht schon gelesen hast:


LG Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
racer-roli11.10.17 17:35
Wohnort:
Schweiz
Danke, werde mal reinschauen.... Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de