US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

amc pacer

hotrod126 Rookie24.09.17 09:40
hallo!
irgendwie suche ich erstmal ALLES zum thema amc pacer... ...teile, kontakte, literatur, leidensgenossen...
das internet habe ich diesbezüglich schon erstaunlich erfolgreich abgegrast.
auch wenn meine bilder schon 11 likes bekommen haben (danke !!), scheints hier im forum recht einsam zu sein für mich...
danke im voraus:
chris


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Strange07.08.18 12:21
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Chris,

auch wenn deine Nachrichten schon etwas älter sind, möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich wohne im (zur Zeit) sonnigen Berlin - schon immer - und habe Mitte/Ende der 70er Jahre in Ost-Berlin einen West-Berliner Pacer gesehen. Weiss natürlich nicht mehr welches Modell, aber ich war vernarrt in das Ding. Futuristisches Design. Damals war natürlich nicht annähernd an den Erwerb von so einem Schmuckstück (wer sagt hier: hässliches Auto ?) zu denken. Über die letzten Jahre war und bin ich oft über'n Teich (beruflich) aber habe nie einen Pacer gesehen.
Vor ca. drei Jahren machte sich dann in mir (oder bei mir ?) der Wunsch breit, einen Ami als Hobby zu haben & zu pflegen. Irgendwann erinnerte ich mich and den Pacer und fing an zu suchen. Ab & zu gab es auch mal ganz interessante Modelle im Angebot, aber irgendetwas passte immer nicht: zu teurer, schlechter Zustand, Wagon oder zu weit weg ..
Vor einigen Wochen habe ich dann einen "nur" 370 km entfernt entdeckt. Also Kontakt aufgenommen, den Kontakt gepflegt und vorige Woche hab ich mir den "Kleinen" angesehen (auch von unten) und bin das erste Mal Pacer gefahren. Yeah ! Kurz und gut: der wird meiner ! Leider gibt es hier in Berlin ein großes Problem mit der Zulassung: Wartezeiten von 6 Wochen (!!!!) sind normal. Aber ich habe dann einen Termin Mitte September ergattert und werde das gute Stück Anfang September nach Berlin holen:



Also:
Pacer X Bj. 1975, 3.8 l, 3-Gang-Handschaltung.

Natürlich muss an dem "Kleinen" noch einiges gewerkelt werden; rostmäßig ist aber kaum etwas zu finden. Die Polster müssen irgendwann gemacht werden (durchgesessen) - vielleicht Leder ?
Leider (wenn man mal ein wenig jammern darf) hat der Pacer serienmäßig keinen rechten Spiegel. Aber da ich um die Ecke eine super US-Car Werkstatt habe, wird dich auch da etwas machen lassen (die Jungs sind schon ganz hibbelig - den letzten Pacer hatten sie vor Jahren bei sich).

Wie bist du mit deinem vorangekommen ? In welcher Reihenfolge bist du vorgegangen ? Erstmal Cruisen und dann, oder ?

Viele Grüße

Frank


Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
hotrod126 Rookie08.08.18 19:19
hi frank!
dein ausführlicher beitrag hat mich sehr gefreut!
meinen kannst du hier unter der rubrik "autos der forumsmitglieder" sehen, mit cielen fotos.
ich habe seit 20 jahren diese karre im kopf, jeder der mich länger kennt hat mich schon mehr oder weniger für total bekloppt gehalten. seit 4 jahren hab ich mir dann alle pacer auf dem markt angesehen, hamburg, bodensee, bayern, holland, belgien...
letztendlich hab ich dann letzten september meinen 75er, knallgelben 4,2er automatik gekauft und 400km von hamburg nach hause gefahrn, ich war die show auf der autobahn! ein pacer läuft erstaunlich gut und sicher!!
mittlerweile 6.000km rumgecruist. alter: ich war schon auf nem amitreffen, wo sie mich nicht drauflassen wollten, vonwegen: nur für amis hier...

ich brings mal auf den punkt:
keiner kennt ihn, keiner hat ihn, keiner will ihn...
drei gründe, warum ich dieses auto liebe!

leider hat sich nachträglich ne üble roststelle aufgetan, von der auch der verkäufer nix gewusst haben kann, unterm armaturenbrett zur spritzwand hin, nicht schön!
ich habe meinen 92er mercedes 500sl verkauft, dafür wird alles kommenden winter bei meinem besten kumpel/restaurierer geschweisst und generalüberholt. (dem gehört der 500er jetzt)

ja, geh erstmal cruisen. ich hab schon alles mögliche überholt/verbessert, aber die to-do-liste wird immer länger!

tipp: rockauto.com
beispiele:
anlasser 29 euro
benzinpumpe 9 euro (plus fracht und manchmal zoll aus usa, lieferzeit 1 woche)
alles rund um motor und getriebe ist erschreckend preiswert, weil von 55-90 gebaut!

schau dir mal meine bilder an,
und lass uns in kontakt bleiben, so viele gibts nicht,

chris
p.s.:
59821 arnsberg


sauerland
p.s.: Berichtigung: Fotos HIER:


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Strange09.08.18 13:02
Wohnort:
Berlin
Das ging ja ganz fix mit der Antwort - dachte schon, du hast es aufgegeben Crying or Very sad nach anderen Pacer-Verrückten zu suchen ..

deinen hatte ich damals (glaube ich jedenfalls) auch in die engere Wahl genommen; leider hat mir noch der Schneid gefehlt ... So ist das eben: manche Sachen brauchen einfach die richtige Zeit.
RockAuto hat meine Werkstatt mir auch empfohlen - ich habe noch amclives.com entdeckt, leider versenden die nur per UPS Express oder so (man hat keine Wahl) und das ist schon recht teurer. Das Blöde daran ist, dass ich in den vergangenen Jahren öfter an derem Standort gewesen bin (Cocoa, FL) ... Leider ist die Konferenz, wegen der ich dort war, in diesem Jahr umgezogen nach Washington D.C. - FUCK !
Mal sehen, ob ich genügend Parts zusammenbekomme, dass sich das irgendwie lohnt. Doch dazu muss das gute Stück erst einmal hier sein - 4 lange Wochen noch. Und dann sehen wir mal, was als erstes passieren muss (ausser cruisen)
Übrigens bekomme ich von "meinem" Verkäufer ein original Pacer-Service Manual , leider Baujahr 76, da ist der einfache Vergaser nicht mehr drin ... Aber irgendwas ist immer

So, dann erstmal viel Erfolg bei deinem Pacer ! Und lass uns in Kontakt bleiben - ich stell' dann auch ein paar Bilder (und bestimmt Fragen) hier rein.

Frank


Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
hotrod126 Rookie11.01.19 10:12
hi,
ich bins mal wieder und ich brauch kurz deine hilfe:
könntest du mal nachschauen, wie die kaltstartautomatik am vergaser angeschlossen ist? ich hab keine ahnung ob elektrisch oder über wassertemp..
ich geh mal davon aus, das su auch den original carter vergaser drauf hast.
danke
chris


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Strange11.01.19 10:43
Wohnort:
Berlin
Hi Chris - ist es sehr eilig ? Mein Kleiner (oder meine Kleine ? - die Amis sagen imm er"she") - ist zur Zeit im Winterschlaf Very Happy in der Garage (ist n Stück weg) aber in der nächsten Woche könnte ich dir ein paar Fotos schicken - oder als Alternative mal meine Oldie-Werkstatt fragen - das aber erst am 11. Februar.


Als andere Möglichkeit - viel schneller:

FaceBook



wenn du da noch nicht angemeldet bist - es lohnt sich .. Würklich !

Grüße aus Berlin


Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
hotrod126 Rookie11.01.19 14:08
hey, danke für die schnelle nachricht!
meiner wird ab februar restauriert,
meld dich, wenn du was weisst!
danke,
chris


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Strange11.01.19 14:12
Wohnort:
Berlin
Klar doch - hast du Großes vor ?

Meiner hat im Herbst noch neue Stoßdämpfer, Koppelstangen Auspuffanlage und ne Menge anderes bekommen. Jetzt sind die Blattfedern und die Bremsen hinten dran. Zur Zeit überarbeite ich das DashPanel - und das Radio bekommt Bluetooth (ist nur ein AM-Modell) .. Und neue Türgummis sind unterwegs !
Später sollen dann ein paar Sachen an der Karosserie gemacht werden (Schweller und Türkanten) .. mal sehen, was noch so kommt


Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
hotrod126 Rookie11.01.19 15:46
sag mir unbedingt, wo du türgummis aufgetrieben hast!!
danke!


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Strange14.01.19 14:54
Wohnort:
Berlin
Hi Chris,

ich habe 3 Quellen für die Türgummis (nach langem Suchen) gefunden:

(1)
AMCLives.com - da kannst du zwar online bestellen, aber die Versandkosten sind exorbitant und die Jungs sind leider sehr umkommunikativ Mad

(2)
Galvins Rambler Parts -
23-6424 - Satz Türgummis = 159 $
23-5280 - Gummi Heck = 37.50 $
Versand sollte 59 $ kosten

Hier musst du dir die Bestellvorlage ausdrucken, ausfüllen und faxen (!!!) - ohne Versandkosten - dann bekommst du die Rechnung


(3) amcrambler.com - Peter Strathes

Habe per eMail angefragt ( ) und bekam folgende Antwort:

...
I have the door seal set $165USD
I have a hatch seal used on the Pacer its 16ft long $65USD
Ship $57USD
Total = $287USD
...

Habe per PayPal bestellt (18.12.2018) und kann die morgen (!) beim Zoll abholen.

Ich kann dir ja dann mitteilen, wie die Qualität ist (speziell die Dichtung für die Hecktür - die ist "used").

Grüße aus Berlin

Frank


Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
hotrod126 Rookie15.01.19 16:51
topfit !
danke für diese super quellen !
sag mal bescheid, wies war....

gruß
chris


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Strange18.01.19 10:48
Wohnort:
Berlin
Hi Chris,

also die Gummis sehen super aus - für die Türen natürlich 2 unterschiedliche, eingeschweisst und mit Hinweise versehen. Der Gummi für das Heck war zwar als "used" bezeichnet, ist aber unbenutzt und war nur nicht eingeschweißt. Alles gut. Wenns etwas wärmer ist, werde ich sie einbauen/kleben bzw. meine Werkstatt macht das Mitte Februar mit ...

Ansonsten habe ich mal meinen Vergaser fotografiert - ist m.E. nicht elektrisch , sonst würden Anschlüsse am "Deckel" sein






Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
Strange18.01.19 14:35
Wohnort:
Berlin
... ach so, eine Bitte an dich:

kannst du mal nachmessen, ob der rechte Spiegel weiter vorn bzw. hinten montiert ist, als der Linke ?
Habe nämlich einen rechten bekommen
Very Happy

Danke & Grüße

Frank


Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
hotrod126 Rookie18.01.19 17:36
klar, schau ich mal nach,
kann 2 tage dauern,
meine garage ist auch nicht anner wohnung


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l
Strange18.01.19 17:38
Wohnort:
Berlin
... kein Problem


Fahrzeuge von Strange:
1975 AMC Pacer
Old-Cars-Berlin20.01.19 21:02
Old-Cars-Berlin
Wohnort:
Berlin
Das ist gut, ich hab auch grad nen rechten Spiegel den ich montieren will Smile

hotrod126 Rookie07.05.19 13:18
hi,
ja, ich weiss, hab mich lange nicht gemeldet. die restauration meines pacer hat sich viele monate nach hinten geschoben und beginnt nun in 2 wochen.
danke für die beiden bilder der kaltstartautomatik ! kannst du mir auch noch sagen, wohin dieser schlauch führt ?
und? wie siehts mit seinem schätzchen aus ?

gruß

Chris


Fahrzeuge von hotrod126:
1975 AMC Pacer X 4,2 l

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de