US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Probleme mit Automatikgetriebe

Penna12.09.17 23:19
Moin, Smile

da ich neu hier bin, möchte ich mich ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Peter, ich bin Anfang 30, wohne östlich von Berlin und habe vor kurzem zu meiner Traumfrau gleich noch einen Ford F100 Bj 1974 mit dazu bekommen. Klingt komisch, is aber so.

Leider bereitet das Automatikgetriebe Probleme. Da ich die nächsten Wochen nicht zuhause bin, kann ich leider nix am Pick-up machen oder nachschauen, erhoffe mir aber, schonmal ein paar Ideen für die Ursache sammeln zu können, damit ich dann zur Tat schreiten kann.

Hier die Symptome:

Vorletzte Ausfahrt:
Nach dem Kaltstart musste der Motor etwa 2-3 Minuten jodeln bis sich erst R und kurz später auch D haben einlegen lassen. Die ersten Kilometer sprang ab und zu die Fahrstufe raus, wenn der Motor keine oder nur wenig Last hatte (z.B. beim Abbiegen, Verkehrsinseln etc.). Nach etwa 10km Strecke war dann alles prima.

Letzte Ausfahrt:
Etwa 10 Minuten nach Kaltstart ließen sich R und D einlegen, gingen aber gleich wieder raus, rein, raus usw… (im Stand). Dann bin ich vorsichtig im Schritttempo losgezuckelt und das Spielchen ging weiter… Fahrstufe drin, draußen, drin, draußen. Als ich an der Hauptstraße ankam (ca. 500m) gab ich Last und das Getriebe lief einwandfrei. Als ich jedoch vom Gas ging, fing das Spiel wieder an. Jedes Mal, wenn der Motor keine oder kaum Last hatte. Und das zog sich die ganze Zeit durch.
Schon blöd, wenn man abbiegen möchte und dann fast auf der Kreuzung stehen bleibt, weil keine Fahrstufe eingelegt ist Confused

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich oder eine Idee?
Aussagen zum Öl etc. kann ich derzeit leider nicht treffen.


Vielen Dank!
Penna

Lonewolf All-Star13.09.17 07:07
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
willkommen im forum penna. Wink

schade das du erst durch ein Problem zu uns gefunden hast. Sad

aber nun bist du ja da. Smile

zu deinem Problem, mache bitte einen neuen freed in der entsprechenden Kategorie auf.


dort auch ein paar Angaben machen, welches Getriebe zb. usw. ...

das hilft, da unsere Glaskugeln beim letzten Sturm kaputt gegangen sind.


mein Verdacht aber ist ölverlust/zu wenig Öl.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Hillracer Rookie19.07.18 18:03
Wohnort:
bei Deggendorf
Servus,

ich habe ein TH 350 und das gleiche Problem. Bei mir war zu viel Öl drinn. Abgelassen und gut wars. Vielleicht hilft das weiter?!

Hillracer


immer geschmeidig bleiben...
Fahrzeug: GMC Pick up Bj 1965 mit 5,7 ltr Chevy Motor

Günnie Rookie24.10.18 11:38
Wohnort:
Frankfurt am Main
Guuude !

Die Einstellung des Zugseiles am Wahlhebel des Getriebes könnte nicht richtig eingestellt sein .
Zu wenig Getriebeöl ist natürlich auch möglich - viel Spaß beim Messstab ablesen Smile


Guuuude !

Ich fahre einen Chevy Express Marc III Bj.1999
Ich liebe diesen Wagen Smile
V8 , 270 PS

Fahrzeuge von Günnie:
1999 Chevrolet Express Mark III
RatVette All-Star03.12.18 21:02
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Oelfilter im getriebe verstopft.Zugkabel hatt er nicht.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de