US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zahnrad Symbol im Armaturenbrett leuchtet

Phantom65 Rookie03.09.17 22:43
WohnortKarte:
Winnigstedt
Grüß Gott,
was ist das für ein Zeichen, welche Probleme müßen da behoben werden?
Ich bin dabei mir ein Americanisches Wohnmobil kaufen zu wollen, aber im Armaturen Leuchtet hin und wieder ein Gelb/orangenes Zahnrad Symbol auf.
Was hat das zu bedeuten?
Welchen Fehler hat der Motor?
Motor ist ein 6,9 Liter Diesel von Chevrolet Bj.98

Weiß jemand Rat?

TheBMW All-Star04.09.17 05:34
Wohnort:
Freising
Das Zahnradsymbol steht eher für einen Getriebefehler


Kann denn Leistung Sünde sein?


Lonewolf All-Star04.09.17 06:25
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ich wusste gar nicht dass chevy einen 6.9 er diesel hat.?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Phantom65 Rookie04.09.17 07:16
Wohnort:
Winnigstedt
Sorry war ein Tipfehler,
ist ein 6,5 Liter.

Haben die denn schon Elektronik verbaut? Ich mein so mit Diagnose System?

Verkäufer meinte, das es wohl mit der Einspritz Technik zusammen gehören soll.
Worauf hin alle Glühkerzen und das Vorglüh Relais getauscht wurde.
aber keine Besserung.

Wie merke ich ob das Getriebe Störungen hat?

tahi All-Star04.09.17 17:20
Ich hatte schon 2 Pickups mit allerdings 6,2 l. Diesel. Fürs Vorglühen hat es bestimmt kein Zahnradsymbol, sondern ein gelbes Licht mit glow Schriftzug. Ich denke, wenn es ab und zu leuchtet, dass es entweder für eine Schaltempfehlung zum hochschalten ist, ( die Lampe war bei meinen vorhanden, aber ausser Betrieb, weil Automatikgetriebe) 2. etwas mit dem Overdrivebetrieb zu tun hat, oder am Automatikwählhebel ein Knopf zum drücken ist, den Du ab und zu vielleicht unbeabsichtigt betätigst, der für Anhängerbetrieb gedacht ist. Dann sind die Schaltpunkte anders.

Phantom65 Rookie04.09.17 19:40
Wohnort:
Winnigstedt
Ist ein Automatic...mit Lenkradschaltung.......
Fahre morgen hin um ihn Abzuholen, dann werde ich mal drauf achten...
Gibt´s sonst irgend welche "Krankheiten" an Motor und Getriebe?
Oder ist das alle Marke Unkaputtbar??
Hat 165000 Km runter.

TheBMW All-Star05.09.17 05:33
Wohnort:
Freising
Phantom65 hat Folgendes geschrieben:
.
Haben die denn schon Elektronik verbaut? Ich mein so mit Diagnose System?


Dazu bräuchte man etwas mehr Infos bzgl Modell und Baujahr etc...


Kann denn Leistung Sünde sein?


Phantom65 Rookie08.09.17 07:52
Wohnort:
Winnigstedt
Also, ie ist ein GMC Truck/Coach WCM31RQ
Erstzulassung 12.97
Diesel 136 KW
Lenkradschaltung, da sind zwei "D" Stellungen, eins mit Kreis drumherum?
Jetzt bin ich ganz Ratlos...

MGM-Christian All-Star08.09.17 09:08
Wohnort:
46325 Borken
"Kreis" ist ein "O" und bedeutet Overdrive


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Phantom65 Rookie08.09.17 20:29
Wohnort:
Winnigstedt
schön, und was bedeutet es wenn es Leuchtet?

MGM-Christian All-Star09.09.17 07:04
Wohnort:
46325 Borken
Phantom65 hat Folgendes geschrieben:
schön, und was bedeutet es wenn es Leuchtet?

...daß man den Overdrive ausgeschaltet hat....schau mal den Wählhebel genau an.
Da gibt es normalerweise ganz oben einen Knopf Idea


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

El Camino All-Star09.09.17 15:10
Wohnort:
Der echte Norden!
Ich denke mal,Du weist nicht was "Overdrive" bedeutet?!
Overdrive nennt sich der letzte Gang,der etwas länger Übersetzt ist. Der Gang soll Sprit sparen.
Hab schon sehr oft davon gelesen,dass dieser Overdrive keine Anhänger mag und man den letzten Gang daher per Knopfdruck deaktivieren kann.

Mein erstes Auto hatte auch nen Overdrive.
War ein Kadett mit 4+E Schaltgetriebe,wobei das E für Energiesparen oder so ähnlich steht. War aber nichts anderes als ein lang übersetzter 5. Gang.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Phantom65 Rookie11.09.17 19:43
Wohnort:
Winnigstedt
Nun ja, also ich bin ca 400 km am Stück gefahren, und Anfangs hat das Zahnrad Symbol nicht geleuchtet, nur beim Zündung einschalten ( bei Kaffee Pausen).
Dann fing es ab und wann beim fahren an zu leuchten.
Die Letzten 200 Km nur Dauerleuchten. Getriebe Ölstand bei heißen Laufenden Motor war etwas unter min. Gestern 2 Liter Öl aufgefüllt, und bei Kaltem Motor kein Leichten des Zahnrad Symbols.

Phantom65 Rookie10.10.17 10:34
Wohnort:
Winnigstedt
Hallo,
war jetzt beim Fehler auslesen und habe den Fehler P0216
Einspritzsteuerzeit?

Düsen Kaputt?

Finde jetzt nicht das der Motor Irgendwie Unrund Läuft oder schlecht Anspringt.

Was für schmerzen hat der gute denn jetzt, bzw was müßte ich wechseln?

TheBMW All-Star11.10.17 05:33
Wohnort:
Freising
Ich hätte jetzt den Fehler mal gelöscht und wäre eine größere Runde gefahren, um danach nochmal den Fehlerspeicher auszulesen und zu sehen, ob der Fehler wieder erscheint.

Denn der Fehler passt nicht zu deiner Anzeige im KI und könnte möglicherweise ein uralter, nicht gelöschter, aber behobener Fehler sein.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Phantom65 Rookie12.10.17 11:32
Wohnort:
Winnigstedt
Ja, das wurde gemacht,
soweit man auch dran kommt, habe ich die Stecker und Kontakte überprüft.
Alle ohne Befund.
Was muß ich wechseln damit der Fehler aus ist?

TheBMW All-Star13.10.17 05:39
Wohnort:
Freising
Da wird dann nun die Ferndiagnose echt schwer, da ich zB nicht mal weiß, welche Art der Einspritzung/Gemischaufbereitung verbaut ist


Kann denn Leistung Sünde sein?


Phantom65 Rookie13.10.17 08:07
Wohnort:
Winnigstedt
Habe jetzt festgestellt, das die Leuchte nur bei Warmen Motor angeht.
Stand er länger ist die Leuchte erst mal aus.
Motortemperatur ist aber Okay, zumindest Zeigt das Die Wassertemperatur Anzeige.
Werde mal versuchen ein Paar Bilder der Einspritz Geschichte zu machen.
Jetzt fängt auch noch der Magnetschalter an zu zicken, beim Startversuch klackert der Schalter so, als ob die Batterie zu Schwach wäre, erst nach 4-6 Versuchen Dreht endlich der Motor.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß das ein zusammenhängender Fehler ist?

Phantom65 Rookie16.10.17 10:50
Wohnort:
Winnigstedt
Wollte jetzt ein Bild von der Dieselpumpe einfügen, aber wie kriege ich die jetzt hier her?[/img]

Phantom65 Rookie16.10.17 11:14
Wohnort:
Winnigstedt


MGM-Christian All-Star16.10.17 14:32
Wohnort:
46325 Borken



MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Phantom65 Rookie16.10.17 19:06
Wohnort:
Winnigstedt






MGM-Christian All-Star17.10.17 07:06
Wohnort:
46325 Borken
Phantom65 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt fängt auch noch der Magnetschalter an zu zicken, beim Startversuch klackert der Schalter so, als ob die Batterie zu Schwach wäre, erst nach 4-6 Versuchen Dreht endlich der Motor.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß das ein zusammenhängender Fehler ist?

Das kann ein sich verabschiedender Magnetschalter sein. Es kann auch schlechte Masse sein.

Schlechte Masse führt natürlich zu weiteren Fehlern. Steuergeräte die Fehler erkennen und speichern, bekommen bei Strom-Fehlern, Unterspannung etc. gerne auch "falsche" Fehler gemeldet.
Ich glaube in Deinem Fall zwar nicht an einen Zusammenhang, aber das o.g. sollte man bei der Diagnose immer im Hinterkopf behalten.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Phantom65 Rookie10.11.17 16:52
Wohnort:
Winnigstedt
So,da ich jetzt sämtliche Kontaktstellen gereinigt habe und alle Massestellen überprüft habe und immer noch keine Besserung war, Zahnrad Symbol leuchtet immer noch, habe ich die Kontrollbirne einfach ausgebaut.
So, jetzt Leuchtet das Zahnrad Symbol nicht mehr, und Nervt auch nicht mehr Very Happy

V8Passion All-Star10.11.17 17:06
V8Passion
die lampe auszubauen ist immernoch die beste lösung! Razz


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de