US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Lochkreis

a404tg Professional16.08.17 09:21
WohnortKarte:
Lippe
Moin, bin am verzweifeln.
Ich möchte wissen, was meine Felgen für einen Lochkreis haben. Habe einen 82er Grand Le Mans Pontiac. Auf meiner Ersatzfelge messe ich mittig vom Loch 115mm sprich 4,53". Laut Rockauto müsste ich aber 120mm 4,75" haben. Mache etwas falsch?
Grüsse Tilo


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
a404tg Professional16.08.17 14:42
Wohnort:
Lippe
Geklärt
VG


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
MGM-Christian All-Star17.08.17 06:32
Wohnort:
46325 Borken
...schreibste das Ergebnis denn auch noch hin? Rolling Eyes


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

a404tg Professional17.08.17 07:18
Wohnort:
Lippe
Moin, Thema richtig einen 5 Lochkreis messen.

Bei einer 5 Lochfelge muss man von einem Loch die Aussenkante annehmen dann ein Loch auslassen zum nächsten Loch zur Lochmitte anlegen. So ist es richtig. Die GM Felge z.B. für den Pontiac ergibt dann 4,75" 120mm zum nächsten Loch. Ich hatte es falsch gemacht, nur von Lochmitte zur nächsten Lochmitte gemessen, das war falsch. Wenn man z.B. die Einpresstiefe der Felge ermitteln will, legt man eine gerade Latte u.s.w. auf den inneren Felgenrand hinten an der Felge Plan auf. (Nicht auf die Reifen) Anschliessend wird von der unteren Kante der Latte zu einem Loch herunter gemessen und hat wie in meinen Fall 9cm ausgemacht. Das wäre jetzt die ermittelte ET.
Gruss Tilo, ich hoffe ich konnte das irgendwie beschreiben.


Fahrzeuge von a404tg:
1982 Pontiac Grand Le Mans
MGM-Christian All-Star17.08.17 07:44
Wohnort:
46325 Borken
Astrein!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

TheBMW All-Star21.08.17 06:21
Wohnort:
Freising
a404tg hat Folgendes geschrieben:
Moin, Thema richtig einen 5 Lochkreis messen.

Bei einer 5 Lochfelge muss man von einem Loch die Aussenkante annehmen dann ein Loch auslassen zum nächsten Loch zur Lochmitte anlegen. So ist es richtig. Die GM Felge z.B. für den Pontiac ergibt dann 4,75" 120mm zum nächsten Loch. Ich hatte es falsch gemacht, nur von Lochmitte zur nächsten Lochmitte gemessen, das war falsch. Wenn man z.B. die Einpresstiefe der Felge ermitteln will, legt man eine gerade Latte u.s.w. auf den inneren Felgenrand hinten an der Felge Plan auf. (Nicht auf die Reifen) Anschliessend wird von der unteren Kante der Latte zu einem Loch herunter gemessen und hat wie in meinen Fall 9cm ausgemacht. Das wäre jetzt die ermittelte ET.
Gruss Tilo, ich hoffe ich konnte das irgendwie beschreiben.


Naja, die ET wird aber anders gemessen. Hier ist die Bezugskante die Felgenmitte




Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de