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Chromzierringe wandern / machen GerÀusche
Hallo liebe Community,
nach einer Instandsetzung meiner Radlager, habe ich ein Zwitschern beim Fahren bemerkt. Dachte erst, ich hÀtte was falsch gemacht oder die Bremse wÀre defekt.
SpÀter, nach einigen anderen Versuchen nahm ich dann mal meine Chromzierringe ab und siehe da, das GerÀusch war weg.
Hab mir die Dinger mal angeguckt und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Ringe wandern auf der Felge - also im Kreis.
Die Ringe werden von so Blechkrallen auf der RĂŒckseite gehalten und mit der Zeit, haben diese HaltezĂ€hne und die Stahlfelgen wohl an Substanz verloren, sodass die Ringe nicht mehr so fest sitzen.
Eine einfache Lösung wĂ€re natĂŒrlich, einfach neue Felgen ohne Ringe und Kappen drauf zu machen, aber die Teile sind alle original und ich möchte sie nur ungerne austauschen, da sie auch noch insgesamt im guten Zustand sind.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Gibt es da etwas zum befestigen oder eine Antiquitschpaste oder so?
nach einer Instandsetzung meiner Radlager, habe ich ein Zwitschern beim Fahren bemerkt. Dachte erst, ich hÀtte was falsch gemacht oder die Bremse wÀre defekt.
SpÀter, nach einigen anderen Versuchen nahm ich dann mal meine Chromzierringe ab und siehe da, das GerÀusch war weg.
Hab mir die Dinger mal angeguckt und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Ringe wandern auf der Felge - also im Kreis.
Die Ringe werden von so Blechkrallen auf der RĂŒckseite gehalten und mit der Zeit, haben diese HaltezĂ€hne und die Stahlfelgen wohl an Substanz verloren, sodass die Ringe nicht mehr so fest sitzen.
Eine einfache Lösung wĂ€re natĂŒrlich, einfach neue Felgen ohne Ringe und Kappen drauf zu machen, aber die Teile sind alle original und ich möchte sie nur ungerne austauschen, da sie auch noch insgesamt im guten Zustand sind.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Gibt es da etwas zum befestigen oder eine Antiquitschpaste oder so?
Wohnort:
Freising
Freising
@TheBMW: Hmm...das werde ich mal ausprobieren. Also wenn das klappt, dann wĂ€re das eine echt simple Lösung fĂŒr das Problem. Werde dann erst einmal den "Untergrund" sĂ€ubern und den Flugrost entfernen. Und danach die ZĂ€hne weiter nach auĂen biegen. Das sind ziemlich viele pro Ring - mal gucken, wie gut das klappt...
Ich werde auf jeden Fall berichten!
Ich werde auf jeden Fall berichten!
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