US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor geht beim Bremsen fast bzw. aus

Bernd12328.06.17 20:48
Hallo zusammen kurz zu meinem Problem.
Bei mir ist ein chevy Sbc 350, holley 600cbf und ein Th350 verbaut.
Bei einer Geschwindigkeit von 20+ km/h und einer bremsung auf 0 geht der Motor fast bzw ganz aus. Zuerst dachte ich es liegt am th350. Nachdem ein generalüberholtes th350 eingebaut wurde veränderte sich an dem Zustand jedoch nichts. Zündung und Benzindruck passt. Bis vor 3 Wochen bestand das Problem nicht und es wurde mechanisch nichts verändert. Ein bremskraftverstärker ist nicht verbaut. Auch ein undichte Stelle an der Brücke oder am Holly wurde mit bremsenreiniger getestet jedoch ohne Ergebnis. Die Kompression erscheint mir niedrig mit 100 psi aber an allen 8ten gleich. Wer kann mir hier noch Tipps geben wo der Hund begraben liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Capri V8 All-Star29.06.17 06:17
Könnte an den Schwimmerständen liegen.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Bernd12329.06.17 21:23
Die schwimmerstände kann ich jedoch bei meinem Holley nicht einstellen.
Schwimmerkammern wurden gereinigt waren aber auch nicht sonderlich verschmutzt.
Das komische ist das es vom einen auf den anderen Tag gekommen ist.

Lonewolf All-Star30.06.17 09:11
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
alle unterdruckschläuche dicht am vergaser, auch der zum modulator (getriebe) ?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Bernd12330.06.17 14:04
Ja ist auch alles dicht. Auch hab ich schon einen neuen Modulator verbaut.

Capri V8 All-Star30.06.17 21:30
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall, da war die Batterie nicht richtig fest und ist beim Bremsen verrutscht. Dazu kam ein schlechtes Kabel und so stellte sich der o.g. Effekt ein ...
Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es hier auch so wäre, aber Nachschauen schadet nix.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Bernd12301.07.17 09:31
Nö Batterie ist es auch nicht hab ich auch gecheckt. Auch habe ich heute nochmals nach vakuumlecks gesucht aber nichts gefunden. Ich denke ich werd den holley und die Spinne mal ausbauen alles neu abdichten und den holley überholen. Kann ja nicht schaden.

Bernd12319.07.17 19:16
So habe heute neue benzinpumpe, benzindruckregler mit manometer neuen holley 1850 carburator und 1" spacer verbaut. Nach der grundeinstellung (Benzindruck 6Psi, Schwimmerkammern eingestellt und Leerlaufgemisch eingestellt) lief die Kiste 1a nach einer kleinen Runde um den Block aber das alte Problem ... der Motor geht beim Bremsen aus. Die Brücke wurde neu gedichtet und die Zündung passt. Unterdruckanschlüsse am neuen Vergaser überprüft alles dicht. Was könnte das noch sein?

Capri V8 All-Star19.07.17 22:43
Hast du mal die Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker (du hast doch einen?) blind gemacht?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Bernd12320.07.17 04:24
Wie oben schon geschrieben es ist kein Bremskraftverstärker verbaut. Ich habe die Ansaugbrücke abgebaut alles mit neuen Dichtungen versehen. Am Unterdruck bzw. Falschluft kann es nicht liegen es ist alles dicht.

Capri V8 All-Star20.07.17 13:51
Bernd123 hat Folgendes geschrieben:
Wie oben schon geschrieben es ist kein Bremskraftverstärker verbaut.


Stimmt, tut mir leid - da hab ich nicht aufgepasst.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
El'Tedee Rookie20.07.17 14:08
Wohnort:
58300 Wetter /Ruhr
Hast du schon mal am Tank geschaut? Wenn an Ansaugleitung nen Stück abgefallen oder abgegammelt ist, dann kann er vielleicht beim bremsen wenn der Sprit im Tank sich nach vorn bewegt, nicht mehr genug saugen? 🤔
Allerdings, müsste er bei wenig Tankinhalt auch streiken.
Gruß Henning


Das Leben ist viel zu wichtig um es ernst zu nehmen.........

Fahrzeuge von El'Tedee:
1978 Ford Ltd
Bernd12320.07.17 14:19
Nö kanns auch nicht sein Tanks sind neu sauber voll und der Benzindruck passt ja auch


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de